Traum: Urlaub mit dem Schwarm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind etwas sehr Persönliches. Deswegen sind "Deutungen" von Fremden immer schwierig. Wenn etwas, das du hier liest, dir völlig falsch vorkommt, vertraue deinem Gefühl. Wenn aber ein paar Anregungen dabei sind, die dich zum Nachdenken bringen - nutze sie!

Als erstes solltest du überlegen, wofür das Ferienhaus steht: Urlaub/ "weg vom Alltag"/ besondere Situation? Oder "dein Gebiet"/ Überlegenheit, weil du von "eurem" Haus schreibst?

Dann eure "Beziehung": ihr befindet euch nie auf Augenhöhe, du sitzt, er liegt, du liegst, er steht, du hast ein "Recht" dort zu sein, er nicht usw.

Und sobald ihr euch näherkommen könntet, geht einer raus, um zu schauen. Wonach denn? Ob es bessere Alternativen gibt? Oder wird euch die Nähe zu viel?

Außerdem lässt du dich immerzu ablenken: vom Handy, deinem Bruder, deinen ewigen Fragen ("Wieso, weshalb, warum?").

Er geht auf dich zu (Kuss auf die Wange), dann küsst ihr euch richtig, und dann zieht dein Unterbewusstsein die Notbremse und du wachst auf...

Für mich klingt das sehr unsicher - du willst ihn, und auch wieder nicht. Du willst die Situation kontrollieren und verstehen, übernimmst aber nicht die Initiative. Du scheinst auf irgendetwas zu warten.

Oft bedeutet das, dass man einfach Angst hat, eine Entscheidung zu treffen und sich festzulegen. Egal, wie es zwischen euch weitergeht, denke darüber nach, was du dir wünschst. Und dann arbeite daran, dass es dazu kommt.

Auf Dauer ist die Variante "Vielleicht, möglicherweise, erst mal abwarten" schlimmer als die Alternativen. Weil du ständig hin- und hergerissen bist, immer in der Achterbahn sitzt und letztendlich nur im Kreis fährst.

Vielleicht funtkioniert es zwischen euch beiden wieder, wenn du dich wirklich zu ihm bekennst. Und auch wenn eine Abfuhr wehtut, kannst du danach wenigstens einen Schlussstrich ziehen und weitermachen!

Träume haben keine Bedeutung.

Träume sind nichts als nächtliche Hirngespinste, wo das Gehirn verschiedenste Eindrücke des Tages zusammen verarbeitet.