Geträumt das ich zusammen mit meinem Lehrer im Bett lag?

3 Antworten

Ich würde das mit deinem Lehrer besprechen.
Sein Gesichtsausdruck wäre sicher genial.

Von der Traumdeutung her: Der Lehrer steht nicht für Lehrer an sich, sondern für etwas Anderes. Also keine Angst. Die Frage ist, mit was assozierst ein Lehrer: Wissen, Vertrautheit, Angeberei, Verstellen, Ehrlichkeit oder Anderes?

Es geht praktisch nie im Traum um die Person an sich die dort vor kommt.

Auch hier: Entweder Angst vor Prüfungen, Froh das die Prüfungen vorbei sind und zufirden mit den Resultaten als Beispiel.

Kommt darauf an, welches Fach ihr behandelt habt. :-)

Kommt aus deinen unterbewusst sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung