Warum küsst er mich nicht mehr?

8 Antworten

Das macht er aus gekränktem Ego heraus. Er will der einzige sein, auch wenn ihr nicht zusammen seid. Nicht selten werden manche Männer ziemlich unsicher, wenn die Frau zwei oder mehrere Stecher in ihrem Leben hat, da es ja sein könnte, das der andere besser im Bett ist als er. Oder man sieht die Frau als eine Art Eigentum an. So auf die Art: er darf sie haben, aber andere dürfen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomekk520  12.03.2023, 11:48

Als Mann gebe ich dir recht

ZoeyPauk  12.03.2023, 11:49
@Tomekk520

Hab ich an einigen Männern beobachten können. Spreche daher auch aus eigener Erfahrung.

Tomekk520  12.03.2023, 11:50
@ZoeyPauk

Ja, von mir aus gesehen, würde ich sehr wahrscheinlich auch so reagieren

verreisterNutzer  12.03.2023, 11:49

Einmalig hatten wir das noch, dann war Funkstille, er tut alles ignorieren, was ich aber gut finde, so kann man schneller abschließen.

War nur ziemlich verwundert, er weiß dass ich mit sonst keinem Körperkontakt habe.

Verliebt ist er nicht, war er auch zu keinem Zeitpunkt.

Was ich seltsam fand er wollte Dinge tun die er zuvor nicht tat.

Ist alles so widersprüchlich, ging aber nicht mehr darauf ein.

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:05
@ZoeyPauk

Nein, ist er nicht. War er auch nie.

Was mir auffiel er war als ich ihm Gefühle gestand bemühter.

Sonst habe ich nichts bemerkt.

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:34
@ZoeyPauk

Erst nichts. Er hatte es gesehen, ich schrieb es ihm, keine Reaktion, danach kam dann irgendwann nach paar Wochen fragte er mich, ob wir zusammen was draußen unternehmen, aber irgendwie ging ich darauf nicht ein.

Dann fragte er mich wann ich da bin etc.

Als ich dann mich entschloss, mich mit ihm zu treffen war ganz spontan, kam von ihm die erste Frage, warum ich da bin.Und er blieb so lange mit mir, wo er hätte gehen können. Als wollte er sich vergewissern wie ich zu ihm wirklich stehe, aber dazu kam es nicht.

Mir kam es so vor als würde er was Bestimmtes hören wollen, ich konnte irgendwie nicht darauf eingehen, ich sagte mir, wenn er ähnlich empfinden würde, würde er das mir ja selbst sagen.

Und wir treffen uns immer bei mir, ich empfand immer dass er dabei sehr diskret ist, aber als ich gestand wollte er mit mir was unternehmen. Nämlich in aller Öffentlichkeit.

Dabei dachte ich, oka, er wollte nie dass uns jemand zusammen sieht, aber jetzt traut er sich mit mir was in aller Öffentlichkeit zu unternehmen.

Siehst du darin etwas, was darauf deutet, dass er mehr wollte, vielleicht der Versuch?

PsychologyKoray  12.03.2023, 11:49

Wie bitte? Was hat das mit gekränktem Ego zu tun? Es ist vollkommene natürlich keine Konkurrenz haben zu wollen. Wer bitte möchte sich non Stop gegen irgendeinen fremden beweisen? Er hat einfach keine Interesse mehr

ZoeyPauk  12.03.2023, 11:50
@PsychologyKoray

Gekränktes Ego spielt oft eine Rolle dabei. Glaub mir! Und wenn man keine Beziehung miteinander führt, darf man andere treffen. Er tut das sicherlich auch

ZoeyPauk  12.03.2023, 11:54
@PsychologyKoray

Weil das laut meinen Erfahrungen und dem aus meinem Umfeld auf 99% der Männer zutrifft. Die meisten Männer (und auch Frauen) wollen die einzige Person sein, vögeln sich aber selbst durch die Gegend

PsychologyKoray  12.03.2023, 11:57
@ZoeyPauk

Sowas unreifes hab ich wirklich noch nie gesehen. Du sagst es doch selber mit deinen 99%. Nicht alle Männer sind ausnahmslos gleich und solange du ihn nicht kennst, kannst du dir kein Urteil über ihn bilden

ZoeyPauk  12.03.2023, 11:59
@PsychologyKoray

Das Verhalten dieser Männer ist unreif. Heißt nicht das ich es unterstütze. Mache erstmal selbst Erfahrungen mit genügend Männer. Dann schreibe wir gerne weiter ;)

Es ist Zeit, dass ihr wirklich offen miteinander über eure ECHTEN Wünsche und Erwartungen an diese Verbindung sprecht!

Alles andere ist nur Interpretation beruhend auf Projektion und hat nur einen Zweck: Der Ego-Pflege.

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:01

Das stimmt, habe ich zuvor oft versucht.

Vielleicht er auch.

Wenn ich direkt frage, hast du Gefühle, willst du mehr, sagt er ganz klar Nein.

Wenn ein reifer Mann das sagt sollte man das annehmen.

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:42
@GutenTag2019

Habe Angst, immer wenn ich langsam anfange, blockt er ab.

Egal was ich sage, er hält sich bedeckt.

Ich denke aber, in Wirklichkeit habe ich etwas Angst vor ihm.

Er streitet sich oft mir mir und ist schnell genervt. Nicht mal dass ich mit ihm schlafen will, kann ich ohne Überwindung sagen, meist wenn ich zögere dann fragt er mich direkt willst du Sex bist du da.

Wo soll das hinführen?

Das Seltsame ist, er kommt nur wenn ich ihn anrufe wir plaudern, von selbst hat er sehr selten die Initiative ergriffen.

Deshalb denke ich statt zu interpretieren, einfach das so annehmen.

GutenTag2019  12.03.2023, 12:50
@verreisterNutzer

Puhh, ich lese das und es schrillen sämtliche Alarmglocken bei mir!

Du musst dich überwinden, mit ihm zu schlafen?

Dazu nur ein paar Stichworte:

  • Kein Selbstwert.
  • Keine Selbstachtung.
  • Du lässt dich benutzen.
Deshalb denke ich statt zu interpretieren, einfach das so annehmen.

Grundsätzlich gut, nur klingt das jetzt im Kontext ein bisschen arg demütig.

Ich denke, du brauchst prof. Hilfe, denn dein Bindungsmuster ist tendenziell abhängig. In einer Therapie lernst du, selbst Schöpferin deiner Realität zu werden. Du gibst dich also nicht mehr "mit Krümeln" zufrieden, sondern bist dir ein "gesundes 3-Gänge-Menü" wert!

verreisterNutzer  12.03.2023, 13:00
@GutenTag2019

😂witzig

Nee, ich brauche keine professionelle Hilfe sondern einen Schlussstrich im Kopf.

Mit dem Überwinden meine ich, ich weiß nicht wie er zu mir steht, wenn er sogar mit mir schlief, denke ich, Männer können das ohne Gefühle zu investieren, Frauen grübeln mehr nach und entwickeln mehr Gefühle, welche sie mehr an den Mann bindet, sei es gedanklich oder körperlich, leider ist das bei mir auch der Fall, letztendlich lässt man seltener schneller los, meist ist man noch gedanklich mit der Person beschäftigt.

GutenTag2019  12.03.2023, 13:20
@verreisterNutzer
Ich denke aber, in Wirklichkeit habe ich etwas Angst vor ihm.

Du wählst also einen (Sex)partner, vor dem du Angst hast.

Und eigentlich würdest du dir eine vertrauensvolle Beziehung mit ihm wünschen.

Stattdessen glaubst du, einen Schlussstrich im Kopf zu brauchen.

Mit dieser Rückmeldung lasse ich dich nun alleine. Du wirst schon das Richtige tun!

verreisterNutzer  12.03.2023, 14:04
@GutenTag2019

Mit einem eine vertrauensvolle Beziehung zu führen, der in einem negative Gefühle auslöst, ist wohl der schlechteste Partner fürs wirkliche Zusammensein.

Daher ist sein Ignorieren zielführend, dadurch kann ich schneller abschließen.

GutenTag2019  12.03.2023, 14:19
@verreisterNutzer

Menschen haben immer eine Wechselwirkung. Bist du unklar in deinen Signalen, verwirrst du dein Gegenüber.

Ich kann dich hier auch nicht ganz klar fassen.

Es sind deine Gefühle und die sollten nicht abhängig von anderen sein.

Wenn du weißt, was du willst, dann sage das und handele vor allem auch entsprechend. Steh für dich ein! Du kannst auch zu ihm sagen, dass du gerne Zeit mit ihm verbringen möchtest, aber OHNE Sex. Wenn er dann ablehnt, dann weißt du, wie er tickt.

Deine Ängste solltest du genauer ergründen! Stichwort: Frühkindliche Konditionierung.

Er liebt liebt dich und weil deine Lippen jemand anderes berühren außer seine macht er es nicht mehr weil er für den Sex kein Kuss braucht stört es ihn auch nicht

verreisterNutzer  12.03.2023, 11:59

Er liebt mich nicht, das hat er immer gesagt, voll oft.

Dann tue ich das auch so annehmen.

Er wollte nur Sex.

Felix1504  12.03.2023, 12:08
@verreisterNutzer

Die Rechnung ist nicht aufgegangen man kann sich nicht aussuchen in wem man sich verliebt wenn man sexuell aktiv ist mit der person das ist der Lauf der dinge damit wir nicht aussterben

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:54
@Felix1504

Haha vom Affen zum Mensch 🙃😂

Meine Sexbeziehung ist mehr ein Affe, was das Benehmen betrifft, was der manchmal vom Stapel lässt(Undercover Evolution)

dermitdemball  31.03.2023, 16:43
@verreisterNutzer
Er liebt mich nicht, das hat er immer gesagt, voll oft

Es kann durchaus sein, dass ER dabei nicht ehrlich war! - Dass ER durch diesen falschen Vorwand, möglichst unabhängig und frei bleiben wollte!?

Ein klares Indiz dafür - seine Küsse für Dich bevor ...

verreisterNutzer  31.03.2023, 18:49
@dermitdemball

Wie meinst du das?Er bekräftigt das dass er nichts Ernsthaftes vorstellen kann.

Er hat mich nicht mehr geküsst, weil ich jemand anderes date.

Davor hat er immer mich geküsst.

Nein, frei wollte er immer sein.

Und trotzdem hat er Zärtlichkeiten mit mir ausgetauscht.

Ich verstehe bei ihm nur Bahnhof.

Aber letztens tat es mir nicht gut, Schlussstrich gezogen.

dermitdemball  31.03.2023, 18:57
@verreisterNutzer
Nein, frei wollte er immer sein.

Trotzdem kann ER Gefühle für Dich haben. Und hat es Dir gegenüber nicht zugegeben, weil ER dadurch sozusagen seine "Freiheit" verlieren würde ...

Frauen vll nicht - aber Männer wissen bestimmt was ich meine ;)

verreisterNutzer  31.03.2023, 19:05
@dermitdemball

Meinst du?

Du meinst er hat andere (Eisen im Feuer) ;-)

Und so würde alles viel mühvoller werden, wenn er es mit mir zulässt.

Ja, aber denke er ist in Wirklichkeit unsicher.

Und ich gebe ihm nicht die Sicherheit die er benötigt um sich zu binden, geschweige denn Zuversicht keine Fehlentscheidung zu treffen.

dermitdemball  31.03.2023, 19:08
@verreisterNutzer
Du meinst er hat andere (Eisen im Feuer) ;-)

Nein, überhaupt nicht! Solange Er nicht zugibt, Gefühle für Dich zu haben, hat Er auch keine "Verpflichtungen" Dir gegenüber - und so seine "Freiheit" :)

Küssen ist für mich noch mal eine Spur intimer als der Sex an sich. Ich kann es also durchaus nachvollziehen, dass er das nicht mehr will, wenn du gerade Zweigleisig fährst.

Für mich persönlich hat Küssen mehr mit Liebe zu tun als Sex allein.

Doro4711  12.03.2023, 11:51

Empfinde ich auch so

verreisterNutzer  12.03.2023, 11:55

Ich auch, küssen empfinde ich auch ald intimer besonders wenn man dann nackt zusammen ist.

Als ich wollte, weil es ja sonst von ihm ausging, aber er hat immer sich bewusst abgewendet.

Dann saß ich auf ihm und habe gefragt und ich sah ihm an dass es ja sowieso nichts bringt und er auch auf meine Frage nicht eingeht bzw.eingehen will.

Naseneinrad  12.03.2023, 12:40
@verreisterNutzer

Letztendlich solltet ihr halt klare Verhältnisse schaffen. Auch in einer Sexbeziehung gehört reden dazu.

verreisterNutzer  12.03.2023, 12:46
@Naseneinrad

Ja. Aber er hält sich immer bedeckt.

Er sagt wenn ich ständig rede, nervt es ihn.

Was soll man dann noch bereden?

Er sagte er will nichts von mir, sagt aber dass das Küssen etc.nichts bei mir gebracht hat, als ich ihm gestand ich date jemand anderes.

Trotzdem wollte er zusammen duschen, Sex, dass ich komplett nackt bin.Total widersprüchlich.

Naseneinrad  12.03.2023, 13:41
@verreisterNutzer

Sex zu wollen, ist normal bei Männern, auch ohne eine Beziehung anzustreben. Da geht's wirklich um Triebauslebung. Das hat die Natur so eingerichtet, um den Fortbestand der Spezies zu sichern.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man(n) extreme Gelüste auf den Körper einer Frau entwickeln kann, auch wenn es sonst nur eine freundschaftliche Beziehung ist bzw. es sogar komplett beziehungslos bliebe (was bei euch aber natürlich nicht so ist; eine Sexbeziehung ist auch eine Form von Beziehung).

Dass er also geil auf deinen Körper ist, ob in der Dusche oder nackt im Bett, ist für mich als Mann nachvollziehbar.

Wie das mit dem Küssen für ihn persönlich ist, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht war es erst okay für ihn und dann hat er festgestellt, dass es ihm doch zu weit geht? Ich weiß es nicht.

Dass er sich bedeckt hält, ist an sich auf jeden Fall eine schwierige Sache. Eine Sexbeziehung ohne offene Worte und gegenseitiges Verständnis ist mit Vorsicht zu genießen. Letztendlich musst du entscheiden, ob das noch etwas für dich ist oder nicht.

Es scheint ja ohnehin alles auf der Kippe zu stehen. Vielleicht ist er einfach schon mehr oder weniger im Begriff, sich zurückzuziehen. Denn dass da noch ein Anwärter ist, bedeutet ja, dass die (Sex-)Beziehung für ihn sehr bald zu Ende sein kann. Und sicher hat ihm auch etwas an dieser Beziehung gelegen, schließlich findet er dich auf sexueller Ebene offenkundig ja sehr anziehend. Das könnte bedeuten, dass er einfach etwas missgestimmt ist deshalb. Insofern sehe ich die großen Widersprüchlichkeiten in seinem Verhalten nicht so eindeutig wie du.

verreisterNutzer  12.03.2023, 13:58
@Naseneinrad

Du hast das so schön geschrieben!

Ja, er hat sich zurückgezogen.

Ihm lag nie etwas an dieser Beziehung, er wollte einfach keinen offenen Streit im Haus. Missgestimmt, ja, so sehe ich das auch.

Aber ich denke mir, ihm kann das doch total egal sein. Ich habe mich nie körperlich auf einen anderen Mann eingelassen, klingt es blöd, aber war trotz Streit zu ihm, weil ich mit ihm schlief, treu.

Nur seine Art zu mir in Konfliktsituationen ist inakzeptabel, daher ist es besser so, dass er mich ignoriert.

Er hat kein Interesse mehr an dir.

Versetz dich doch bitte in seine Lage. Stell dir vor du müsstest bei einem Mann gegen mehrere Frauen konkurrieren und sei ehrlich. Bist du dann noch irgendwie motiviert etwas für diesen Mann zu tun? Das ist doch vollkommen Energieraubend und anstrengend

verreisterNutzer  12.03.2023, 11:58

Stimmt.

Ich würde aber auch mit ihm nicht schlafen.

Wenn er sich zu einer Frau bekennt.

Also eine Beziehung zu einer anderen Frau äußert.

Was ich sehr seltsam finde, er wollte nie eine Beziehung, gab mir nie das Gefühl, außer vielleicht letztens Jahr, dass er mehr wollte.