Verliebt in Typ aus Datingapp?

CyBeR572  02.01.2025, 01:15

Welche Dating App? Wie heißt?

glittersun 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 12:16

Tinder

2 Antworten

Von Experte AriZona04 bestätigt

Klingt, als hättest du da den absoluten Meister der Manipulation erwischt. Solche Typen wissen genau, wie sie spielen müssen, um sich wichtig zu machen. Erst total nett, damit du dich öffnest, dann toxisch, um Kontrolle zu übernehmen – klassisches Muster. Dass er dich absichtlich eifersüchtig gemacht hat, war keine "unreife Aktion", das war kalkuliert. Er wollte sehen, wie weit er gehen kann und ob du trotzdem bleibst.

Das Ding mit "anderen Frauen" und dich stressen, wenn du nicht sofort antwortest? Reines Ego-Pushen. Der Typ braucht die Bestätigung, dass er Macht über dich hat. Und genau deswegen hast du dich verliebt – weil er es geschafft hat, dich emotional so durcheinanderzubringen, dass dein Kopf nicht mehr rational entscheiden konnte.

Gut, dass du den Kontakt abgebrochen hast. Toxische Menschen wie er leben davon, dass du immer wieder zurückkommst, egal wie schlecht er dich behandelt. Stay strong – der Typ ist keine Sekunde deiner Zeit wert. Du weißt, was du willst, und das ist definitiv nicht so ein Spielchen. Bleib bei dir und lass dich nicht von solchen Typen blenden.

Viele Grüße

glittersun 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 22:52

Danke! Ich frage mich noch immer, weshalb er sich immer spontan treffen wollte, und dann gab er mir noch die Schuld weshalb ich nicht kommen konnte. Er meinte auch immer das er ein Kind mit mir will und so ein Quatsch der total Fake klang einfach gestört…

Und ich hoffe für Dich, dass Du es auch dabei belässt: Dass Du ihm nie wieder schreibst! Für Dich selbst hoffe ich es.

Du warst verliebt - ja. Aber nur in ein Phantom: Eine Person, die es so nie gegeben hat! Er hat Dir vielleicht viel suggeriert. Und Du bist voll darauf angesprungen. Du hattest dann eine Person in Deinem Kopf kreiert, die Du Dir gewünscht hattest. Diese hatte nie was mit dem Original zu tun.

Das passiert vielen von uns! Auch mir - gebe ich zu! Solange man weiß, dass man nur eine Illusion liebt, kommt man aus der Nummer auch wieder raus.

Mein Rat an Dich: Lerne Menschen kennen. Viele. Egal, wen. Und nur persönlich! Dann bekommst Du Menschenkenntnis. Und da kann dann jemand bei sein, der wirklich zu Dir passt und der Dich auch haben will. Und kein Verarscher ist.