Ist mein Verhalten ok, sie ist traurig?
Ich habe eine gute Freundin, die ich oft süße, schatzi, Prinzessin oder so nenne. Sie kommt jedes Wochenende zu mir, und wir kuscheln und küssen zusammen, und schauen fern. Nun habe ich jemand anderes kennen gelernt. Ich finde sie ultra hübsch, und wir kuscheln auch, ohne, dass meine gute Freundin es weiß. Sie denkt nämlich, dass mehr aus uns werden könnte und ich ihr Hoffnungen mache. Ich distanziere mich derzeit von meiner guten Freundin für die andere, und sie isz traurig, weil ich nun mehr Zeit mit der neuen verbringe. Ist das ok?
9 Antworten
Nein, das ist nicht okay. Das ist eierloses Verhalten. Wenn du doch weißt, dass deine gute Freundin sich mehr erhofft, kannst du ihr zumindest sagen, dass du gemerkt hast, dass du nicht die Gefühle entwickelt hast, die es braucht, um ein weiteres Kennenlernen oder gar eine Beziehung anzustreben. Das wäre noch die für dich gesichtswahrendste Variante.
Natürlich könntest du der guten Freundin auch sagen, dass du parallel eine andere kennenlernst, mit der auch schon mehr läuft. Deine Entscheidung.
Die gute Freundin aber warmzuhalten oder einfach den Kontakt zu reduzieren, ohne zu kommunizieren, was los ist, ist armselig.
Nein, ist nicht ok, verbring einfach Zeit mit beiden. Solange keine von beiden bescheid weiß über die andere ist doch alles in Ordnung.
Wenn es mit der einen nicht klappt hat man ja noch die andere, man weiß nicht, ob es mit der einen garantiert klappt, wenn es nicht klappt muss man wieder suchen, wieder viel Zeit investieren, wieder wieder wieder.
Dann mach das gleiche einfach mit 3 Frauen gleichzeitig. Da ist man meist einfach sicherer unterwegs und kann aussuchen welche man eher möchte, sei es wegen dem Charakter oder Körper.
Bitte was?!
Nein, das geht nicht. "Solange keine von beiden bescheid weiß über die andere ist doch alles in Ordnung." Sorry, das kann doch nicht dein Ernst sein?
Klar, wo wäre das Problem? Beide Glücklich machen statt sie zum Weinen zu bringen ist doch das richtige. Man muss nur gut darin sein die Beziehung mit der jeweils anderen Person zu verheimlichen, was garnicht so schwer ist.
Auf diesem Weg wirst du als einsamer grantiger alter Mann enden.
Du weisst selbst, dass das nicht okay ist, eine Absolution kann ich Dir nicht geben.
Mit einer guten Freundin ins sexuelle abzudriften und das auch noch regelmässig,hat sicher bei ihr Hoffnungen erweckt in Richtung Verliebtsein.
Dieses Gefühl verspürst Du jetzt bei der neuen Freundin.
Das ist schon übel, warum kuschelst und küsst Du mit einer normalen Freundin?
Du hast Dich nun selbst in die Ecke getrieben, dass sie enttäuscht ist, ist nachzuvollziehen.
Entscheide Dich nun, ob Du für die Andere Gefühle hegst, dann sei aufrichtig und sag es Deiner guten Freundin.
Wenn Du "nur so" kuschelst, weil Du sie magst, kann ich Dir nur raten, Abstand zu halten und nicht eine 2. Frau/Mädchen unglücklich zu machen.
Alles Gute für Dich.
Sie glaubt tatsächlich, dass wir zusammen kommen werden irgendwann. Aber die neue ist sowas von bezaubernd
Das ist charakterlich von Dir nicht einwandfrei, stell Dir vor, jemand würde Dich so behandeln.
Aber es ist doch eigentlich normal, sich schnell in jemand anderes zu verlieben, oder gleichzeitig?
Finde ich nicht du warst ja nicht in deine beste Freundin verliebt, das ist ja das Schlimme, sie dachte es nur,
Mir einer nur "guten Freundin" am Wochenende zu kuscheln und zu küssen, finde ich nicht OK. Das kann man in einer Kennenlernphase oder einer Beziehung machen. Die denkt, aus euch wird noch was. Das ist unfair. Lass das in Zukunft sein und sage ihr die Wahrheit.
boah wie asozial...