Ist inzest verbreitet?


26.05.2024, 14:52

Gibt es hier leute die es selber betreiben?

21 Antworten

Man spricht von Inzest eigentlich nur, wenn Verwandte ersten Grades miteinander Sex haben und daraus ein Kind entseht (Bruder–Schwester, Vater–Tochter, Mutter–Sohn, Onkel–Nichte, Tante–Neffe). Alle anderern Konstellationen (Cousin–Cousine) sind nicht verboten, aber wegen der Möglichkeit, Erbkrankheiten an eventuell entstehende Kinder von beiden Seiten zu vererben, eher unüblich.
Andere Konstellationen wie Bruder–Bruder, Schwester-Schwester, Vater–Sohn, Mutter–Tochter, Onkel–Neffe, usw.) sind nicht verboten, weil daraus keine Kinder resultieren können. Dennoch muss es auf einem beiderseitigen Einverständnis beruhen, sonst ist es eine Vergewaltigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung

Also mein Bruder und ich haben uns früher (da waren wir so zwischen 12 und 16) ab und zu gegenseitig einen runtergeholt. Wir hatten eine Mappe mit Fotos von Frauen am Strand (teils nackt, teils im Bikini) und Ausschnitten aus der Bravo... Einer hat sich die Bilder angeguckt und sich massieren lassen und nach dem Orgasmus wurde getauscht.

Ich finde das nicht schlimm. Wir sind nich schwul, aber wir hatten beide keine Freundin... Aber im Prinzip war es ja trotzdem Sex mit einem Familienmitglied.

Problematischer finde ich, dass meine Cousine und ich uns mal gegenseitig bei der Selbstbefriedigung zugeguckt haben. Da waren auch erotische Gefühle im Spiel. Damals war ich 17, sie 15.

Ich denke, die meisten Menschen kennen eine Familie, in der es Inzest gibt und regelmäßig praktiziert wird. Es wird natürlich nicht darüber gesprochen, ist aber tatsächlich ein weit verbreitetes Problem.

Größtenteils werden es auch gewollte Beziehungen zwischen einzelnen Familienmitgliedern wie z. B. Geschwistern sein und viele entstehen durch Zwang oder durch Abhängigkeit, die wenigsten davon werden aufgedeckt.


Miga420 
Fragesteller
 26.05.2024, 15:17

Wie kommst du drauf das die meisten menschen eine inzestfamilie kennen?

1
SweetoldGirl  26.05.2024, 15:22
@Miga420

Weil ich davon überzeugt bin, dass es wirklich sehr verbreitet ist, wenn es um Sex geht, setzt die Vernunft eben aus, das war noch nie anders.

1
GarfieldVER  26.05.2024, 15:27

Manchmal ist es einfach nur wunderschön

3

Inzest hat mit Sicherheit eine sehr grosse Dunkelziffer. Nicht in allen Fällen handelt es sich um Missbrauch, manchmal sind es auch einvernehmliche Sexualbeziehungen.

Ich persönlich habe eine Bekannte, die ihren Vater für sexuellen Missbrauch an ihr und ihrer Schwester anzeigte. Der Vater kam daraufhin in Untersuchungshaft, die Mutter warf sie aus dem Haus und verbot ihr den Kontakt zu ihrer kleinen Schwester.

Man sieht daran, warum die Dunkelziffer so hoch ist: Familien zerbrechen daran, meine Bekannte musste mit 16 zuhause ausziehen und war gleichzeitig durch alles, was geschehen war so schwer traumatisiert, dass sie an Angststörungen und Depressionen litt.

Der Missbrauch von Minderjährigen wird in der katholischen Kirche massiv kritisiert - im Rest der Gesellschaft aber so gut wie totgeschwiegen. Hier ist es noch ein weiter Weg, um diese Missstände auch nur ans Tageslicht zu bringen.

Selten ist es wohl eher nicht und auch öfter als man denkt, die meisten werden halt nicht darüber reden und dann kommen noch Fälle dazu wo es geheim gehalten wird, weil es nicht einvernehmlich ist. Die einvernehmlichen Beziehungen gibt es aber auch zu hauf, weiß ich aus sicherer Quelle.