Was schenkt man seinem Vater zur Hochzeit?

6 Antworten

Ich denke, das schönste Geschenk für ihn wäre ein Foto von dir. Und dazu einen kleinen Brief, worin du ihn für seine neue Ehe alles Liebe und Gute wünscht. Wenn du das ehrlich von Herzen schreiben könntest, wäre das das schönste Geschenk. Du könntest auch seine neue Frau, darin begrüßen und willkommen heißen. - Das mit dem Geld sehe ich so, dass er dir eine einfache Möglichkeit anbot. (Notlösung) Liebe Grüße Gerhard14

MangoPrinzessin
Fragesteller

Prinzipiell ist die Idee gut, aber ich kann meinen Vater absolut nicht leiden und möchte ihm daher auch kein Foto schenken. Zur Hochzeit gehe ich nur meiner Mutter zu Liebe hin, außerdem würde ich es sonst Stress geben. Fotros sind ja immer ziemlich persönlich...

Holly62  16.02.2014, 15:39
@MangoPrinzessin

wen du deinen Vater nicht leiden kannst ...und du sowieso keinen Kontakt eigentlich zu ihm hast ..finde ich es von ihm unmöglich sich noch von dir Geld zu wünschen ..

Kaufe einen zinnteller und lasse das datum mit uhrzeit und namen eingravieren und dann kann er es im wohnzimmer als erinnerung aufhängen und mache noch ein schönes foto von dir in einem schönen bilderrahmen und das ist doch ein persönliches geschenk

YK1972  14.02.2014, 17:13

Und vielleicht eines, was das Brautpaar sich so gar nicht vorstellt, wenn es sich Geld wünscht.

Holly62  15.02.2014, 08:31
@YK1972

von seiner Tochter Geld zu wünschen ...dann muss er es aber nötig haben

Dein Vater weiss, dass Du nicht viel Geld hast. Wenn er es trotzdem von Dir wünscht, wie von allen Anderen auch, würde ich das schon respektieren. Grade wenn Du sonst keinen Kontakt zu ihm hast, ist das doch ganz gut für Dich. Sonst frag ihn doch einfach noch mal persönlich, für was es sich das Geld wünscht. Vielleicht möchte er eine Hochzeitsreise machen oder so. Es gibt tolle Verpackungen für Geldgeschenke, allerdings würde auch nur eine schöne Glückwunschkarte reichen für Dich als Schülerin ohne Geld.

Wenn der Vater sich Geld zu seiner Hochzeit wünscht, kann und sollte man diesen Wunsch respektieren. Vielleicht hat er vor sich und seiner Zukünftigen einen größeren Wunsch erfüllen, weiß man ja nicht.

Wenn es dir zu unpersönlich ist einfach eine Karte mit Geld zu überreichen, dann google doch mal Geldgeschenke, da findest du eine ganze Reihe witziger Ideen, mit Anleitung, wie man ein Geldgeschenk witzig und persönlich gestalten kann.

MangoPrinzessin
Fragesteller

Aber so viel kann ich ihm ja nicht schenken und unter hunderten Euros würden meine 20 Euro bestimmt komplett untergehen... Geldgeschenke sind eine tolle Idee, aber ich glaube nicht, dass er das sehr schätzen würde. Wahrscheinlich macht er das Geld sofort auseinander und sieht gar nicht, wie viel Arbeit ich mir mit dem Geschenk gemacht habe.

Holly62  14.02.2014, 17:17

Das finde ich überhaupt nicht und wen sie gar nichts schenken würde ...als tochter wäre ein guter vater ihr nie böse . für grössere wünsche braucht er bestimmt nicht ihr geld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

YK1972  14.02.2014, 20:31
@Holly62

Natürlich verstehe ich, was du meinst, dennoch würde ich den Wunsch des Paares akzeptieren.

Holly62  16.02.2014, 15:40

Was soll sie respektieren ...wen sie sowieso keinen kontakt zu ihm hat!

vielleicht einen gutschein für..irgendetwas...