Hallo, meine Schwägerin wird 60 und feiert in einem Lokal. Schenkt man Geld, oder Parfüm , oder....?

5 Antworten

Erkundige Dich mal, ob eine Wunschliste existiert oder die Idee für ein Sammelgeschenk besteht.

Deine Vorschläge erscheinen mir nicht passend.

Hat sie vielleicht mal einen Wunsch geäußert? Wie findet sie Deko, Parfüm da mußt du schon jemand fragen. Warum legt ihr nicht alle zusammen und schenkt ein Wellnesswochenende?

Es kommt immer darauf an was man auslegen möchte. Vielleicht einen Präsentkorb mit bestimmten Spezialitäten, wenn sie so etwas mag oder vielleicht hat sie ein Hobby, in der Richtung was schenken.

Schwägerin loswerden

Wir haben eine ziemlich faule und extrem dumme Schwägerin, die allen nur eine Last ist. Wenn ihr Mann sich von ihr scheiden lässt, ist er finanziell ruiniert, da sie nichts arbeiten kann (keine Ausbildung und unwillig). Wer hat eine Idee, wie wir sie loswerden könnten? Wir dachten schon an eine Reise nach Afganistan :D, aber dazu fehlt uns das Geld.

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

wieviel geld schenkt man zur konfirmation als großonkel

Die Enkelin meiner Schwester feiert Konfirmation. Wir fahren nicht hin, wollen aber ein Geldgeschank machen etwa 30 Euro, haben wir gedacht. Ist das okay?

...zur Frage

Wer kennt Sprüche für Instagram und Tumblr?

Hey ich suche Sprüche für mein Tumblr und mein Instagram !:)

...zur Frage

Gute Ausrede um Treffen absagen?

Also es fallen raus: Krankheit oder Wir-schreiben-eine-Arbeit-und-ich-muss-lernen Irgendwelche Ideen? Und Wahrheit fällt auch weg!

...zur Frage

Was schenkt man Schwägerin und Schwager zur goldenen Hochzeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?