Ist es schlecht eine Kollegin zu fragen ob sie schon Sex hatte?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 91%
Nein 9%

10 Antworten

Nein

Niemals etwas mit Kollegen anfangen, das bringt nur Ärger zu 99,9%. Und sowas fragt man nicht einfach so, nicht mal einer Bekannten. Das ist nicht seriös und wirkt aufdringlich.

Violetta1  01.12.2023, 17:21

Also Du meinst eher "ja, das ist schlecht"

2
Sugass22  01.12.2023, 17:23

Ja....Ja...Ja.....sorry, dass ich mich vertippt habe. Niemals mit Kollegen....never ever

0
Ja

Laß das sein! Definitiv!

Das Arbeitsumfeld, so angenehm es auch sein mag, als Büroangestellter, Bankmitarbeiter, was auch immer, sollte während der Arbeitszeit nicht für so etwas mißbraucht werden. Man geht zwar nett miteinander um, kommt aber schnell und unverhofft in Teufels Küche, wenn sich die Frau belästigt fühlt und beim Leiter ausplaudert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
davidonica 
Fragesteller
 01.12.2023, 17:30

Naja ich wurde auch schon von Frauen auf Arbeit belästigt, aber alle haben nur gelacht und fanden es witzig.

0
Mankas3000  01.12.2023, 17:33
@davidonica

Ich weiß jetzt nicht, wie lange du dort angestellt bist, ob du nur eine Ausbildung machst. Stell dir vor, du machst mit deiner Arbeitskollegin schluß, oder sie mit dir, dann hast du den Salat. Sieht so aus, als ob du das erst selbst erleben mußt, damit du es besser verstehst.

0
Ja

Du hast das schon richtig erkannt: Solche intimen Fragen stellt man Arbeitskollegen nicht. Das lässt die notwendige Distanz vermissen und ist darüber hinaus schon sehr anzüglich. Lass diesen Gedanken mal wieder ganz schnell fallen, bevor Du Dir damit noch Ärger einhandelst.

Lass mich dir die Antwort sparen: die Antwort ist nahezu sicher ja. Das sind schließlich erwachsene Menschen.

Und natürlich belastet es das Arbeitsverhältnis. Es ist im beruflichen Kontext vollkommen unangebracht und kann dir ein sehr unangenehmes Gespräch mit dem Chef einbringen.

Ja

Das ist schlecht, unangemessen, übergriffig und kann als anzügliche Belästigung empfunden und ausgelegt werden. Das ist eine sehr private Frage zum persönlichen Intimleben, die im beruflichen Umfeld sicherlich absolut nichts verloren hat. Ich bin da jetzt keine Expertin, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich hier auch arbeitsrechtlich angreifbar macht.