Ist dieses Bedürfnis nach Sex normal?

9 Antworten

Naja...was ist schon normal?

Vielleicht hast du jetzt sogar ein stärkeres Bedürfnis nach Sex, weil du so viele Jahre Schwierigkeiten damit hattest. Sozusagen ein Nachholbedürfnis.

Dass es bei deinem Freund nun nicht hinhaut, ist natürlich schade.

Kannst du offen mit ihm darüber sprechen, dass du das Bedürfnis nach mehr hast?

Ich finde schon, dass das Thema seiner Impotenz auch angesprochen werden sollte. Es gibt ja Gründe dafür. Die Frage ist, ob sich daran was ändern ließe (evt. mit Hilfe von Therapie) oder ob es eine körperliche Ursache gibt, die nicht reversibel ist.

Dein Bedürfnis nach GV kannst du in der momentanen Situation mit deinem Freund nicht befriedigen. Da bräuchtet ihr einen zweiten Mann, aber ich weiß nicht, ob das für dich und deinen Freund eine Option wäre.

LemonFreak22 
Fragesteller
 06.03.2022, 20:05
Naja...was ist schon normal?

https://www.google.de/search?q=normal&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de-de&client=safari

Kannst du offen mit ihm darüber sprechen, dass du das Bedürfnis nach mehr hast?

Könnte ich, ja. Habe ich auch getan. Ständiges ansprechen geht aber nicht, das würde ihn nur noch mehr unter Druck setzen. Er weiß ja dass ich es möchte und dass er das nicht hinbekommt.

Ich finde schon, dass das Thema seiner Impotenz auch angesprochen werden sollte

Das wurde es. Aber wie gesagt, das Thema ist bekannt und es permanent anzusprechen macht die Situation nicht besser.

 Es gibt ja Gründe dafür.

Die sind mir auch bekannt. Aber um die geht es hier nicht. Die gehen auch nicht von heute auf morgen weg. Wir arbeiten daran.

Die Frage ist, ob sich daran was ändern ließe (evt. mit Hilfe von Therapie) oder ob es eine körperliche Ursache gibt, die nicht reversibel ist

Wie gesagt möchte ich das hier nicht wirklich thematisieren, weil es um was anderes geht. Es ist eine psychische Ursache die sich mit viel Geduld auch ändern wird. Ich will darüber nicht zu sehr ins Detail gehen weil man mir dann vorwerfen könnte die Bedürfnisse meines Freundes nicht zu beachten. Ich möchte diese Geduld auch haben und gebe ihm jetzt eine längere Pause ohne einen erneuten Versuch zu starten. Aber darunter leide ich und möchte deshalb wissen, ob das normal ist

1
Divanikima  06.03.2022, 20:18
@LemonFreak22

o.k, die Frage nach normal oder nicht normal kann ich dir nicht beantworten, da ICH nicht normal bin. Ich bin quasi asexuell u. mein Partner überwiegend impotent (was mich aber nicht so stört)

0

Ja, völlig normal.

Dein Partner sollte aufgrund der der eriktilen Dysfunktion einen Urologen aufzusuchen. Da gibt es verschiedene Lösungen zu.

LemonFreak22 
Fragesteller
 06.03.2022, 19:59

Es ist keine körperliche Ursache, aber wie gesagt geht es in dieser Frage nicht darum.

0
Wiesel1978  06.03.2022, 20:05
@LemonFreak22

Es kann aber dem letzten Absatz Deiner Beschreibung unterstützend zur Seite stehen.

Sonst bleiben Dir nur "Ersatzmöglichkeiten". Wie diese aussehen könnte ihr gemeinsam entscheiden.

0
LemonFreak22 
Fragesteller
 06.03.2022, 20:06
@Wiesel1978

Dazu habe ich schon separat eine Frage gestellt. Mir war es auch wichtig, das nochmal zu erwähnen, weil das meiner Meinung nach eine Rolle für diese Situation spielt. Aber die genaue Erklärung dazu gibt es woanders. Hier geht es nur darum, ob mein Bedürfnis normal ist, nicht mehr. Also nein, bei dieser Frage tut es nichts zur Sache und unterstützt auch nicht - das würde eher ablenken!

Wie könnten die denn aussehen?

0
Wiesel1978  06.03.2022, 20:10
@LemonFreak22

Zur Normalität gab ich ja oben schon die Antwort. Schöne Dinge möchte man wiederholen, das ist völlig normal.

Einerseits habe es die Option einer offenen Beziehung und andererseits das Austesten verschiedener Toys, welches Dir am ehesten zusagt

1

Ich finde schon, dass das Bedürfnis normal ist und denke es ist frustrierend für dich, dass dein Partner nicht darauf eingehen kann. Ich weiß nicht ob ihr es schon mit Spielzeug probiert habt, eventuell kann er dich mit einem Dildo ( evtl sogar umschnalldildo ) befriedigen, das kommt Sex wohl noch am nächsten.

LemonFreak22 
Fragesteller
 13.03.2022, 20:15

Das Ding ist, einen Dildo kann ich auch alleine benutzen. Es ist weniger wichtig etwas in mir drin zu haben, als den Partner in mir zu spüren, weil das halt für mich was sehr besonderes ist.

0
jalvi  13.03.2022, 20:25
@LemonFreak22

Ich verstehe dich da total, das ist für mich auch das tollste am Sex mit meinem Partner, oft befriedigt mich schon die Tatsache, dass er in mir ist ohne Orgasmus und so aber mit einem umschnalldildo nimmt er dich zumindest, ist keine Lösung aber vllt ein Ansatz...

0

Ja das Bedürfnis nach Sex ist normal.

Eine Beziehung zu beenden weil es sexuell nicht passt sollte auch normal sein (ist es heutzutage leider nicht weil leute Blödsinn von sich geben 'es geht nicht nur um sex' was keinen Sinn macht das es nie nur um eine Sache geht. Bei eine Beziehung muss alles passen)

Na ja, nur weil er Probleme mit der Erektion hat, heißt es ja nicht, dass ihr keinen Sex haben könnt? (außer wenn er aus anderen Gründen nicht möchte/kann)

Klar, er kann damit nicht penetrieren, aber Berührungen fühlen sich ja trotzdem gut an. Ihr könnt ja mal ein paar Sex Toys mit einbeziehen und ein wenig was neues ausprobieren, ihr findet bestimmt was, was euch gefällt

LemonFreak22 
Fragesteller
 13.03.2022, 20:13
Ist dieses Bedürfnis nach Sex normal?

nochmal die Frage für dich

Und doch, wenn er keinen hochbekommt ist vaginale Penetration unmöglich und genau darum geht es hier. Berührungen und Toys sind was gutes, Ja. Aber irgendwann möchte ich halt auch mal „richtigen“ Sex - deswegen die frage ob das normal ist.

Klar, er kann damit nicht penetrieren, aber Berührungen fühlen sich ja trotzdem gut an. Ihr könnt ja mal ein paar Sex Toys mit einbeziehen und ein wenig was neues ausprobieren, ihr findet bestimmt was, was euch gefällt

Sowas möchte ich halt eigentlich gar nicht hören. Erst recht nicht, wenn die Frage nicht beantwortet wird! Ich kenne mich ganz gut aus in der Thematik. Ich weiß also wie man wen berühren kann, wie sich das anfühlt und wie toys funktionieren. Aber darum geht es hier überhaupt nicht! Ich brauche keine Tipps, was ich mit meinem Freund tun kann, denn was du beschreibst kenne ich schon und das reicht mir langsam nicht mehr.
Ausserdem geht es mir gezielt um Vaginalen Sex , denn Einen dildo benutzen kann ich auch selbst. Lecken mag er nicht. Und Fingern ist schön, aber den Penis in einem zu spüren ist halt nochmal ein anderes Level und das brauche ich eigentlich in einer Beziehung.

0
Ruzzzzzzzz  13.03.2022, 20:57
@LemonFreak22
Ist dieses Bedürfnis nach Sex normal? (...)
Und wie befriedige ich das mit einer Person, die dazu nicht in der Lage ist?

Den Part deiner Frage habe ich beantwortet, wenn dir das nicht passt, musst du eben anders formulieren

Tja, wenn vaginaler Sex mit einem Penis ein Muss für dich ist und dein Freund dir das nicht erfüllen kann, dann müsst ihr eben mal über eine offene Beziehung oder Trennung nachdenken

0