Ist das Belästigung?
Hallo,
nachdem ich (16, w) nun schon viele Antworten erhalten habe, hier eine andere Frage dazu, nach der das Thema (hoffentlich) abgehakt ist: Ich hatte mich vorher darüber aufgeregt, dass mich die Freundin meines Vaters z. B. zur Toilette schickt, wenn sie merkt, dass ich mal nötig muss. Ich hab halt die Eigenart, das immer bis zum Ende zu verkneifen und ja, irgendwann bekommen das dann andere halt mit, wenn ich beispielsweise hibbelig bin, oder die Hand in den Schritt oder den Po drücke ... dann werde ich halt meistens auf Toilette geschickt. Nun hat mir jemand gesagt, dass das halt Belästigung ist, wenn ich das mache. Ich mache das halt eigentlich immer, also zu Hause oder unterwegs. Aber ist das Belästigung? Und warum? Und soll man mir dann echt sagen, dass ich auf Toilette gehen soll?
LG
4 Antworten
Es wird wahrscheinlich zu Problemen führen. Sich in der Öffentlichkeit in den Schritt zu greifen wird oft sexuell interpretiert. Das wird manchen Leuten unangenehm sein und ja, es kann passieren, dass sich Leute belästigt fühlen. Es kann nämlich als Aufforderung interpretiert werden. Und nicht jeder will sich aufgefordert fühlen. Umgekehrt wirst du vermutlich in Situationen geraten, wo sich jemand aufgefordert fühlte und darauf eingeht, obwohl du das nicht willst.
Im Berufsleben später gilt es als extrem unprofessionell und wird dir spätestens im Kundenkontakt ein Gespräch mit dem Vorgesetzen einbringen.
Es wäre besser, dir anzugewöhnen, rechtzeitig aufs Klo zu gehen.
Besser gar nicht. So "nur in bestimmten Umgebungen" - Regeln funktionieren oft nur bedingt. In Stress oder Aufregung vergisst man das.
Darüber hinaus gibt es einen gesundheitlichen Aspekt. Urin kann Bakterien enthalten. Und wenn die in der blase gehalten werden, kann das zu Harnwegsinfekten führen.
Ist es nicht, aber würde es vermeiden und vorher gehen. Und wenn du dich intim anfässt dabei, von außen an der Hose, dann ist es eine Art der Belästigung
Also wenn ich mit der Hand verdrücke ist das Belästigung? Warum das denn?
Da der Bereich zur Intiminität gehört und das berühren oder abtasten in öffentlichen Orten oder unter Menschen im Umfeld andere verletzt
Also dürfte ich mir das nicht verdrücken, wenn jemand dabei ist?
Du darfst es verdrücken, aber nur durch Beine überkreuzen zum Beispiel, nicht durch berührungen mit der Hand
Echt? Das wusste ich nicht. Ich mache das eig immer so.
Du bist auch jung mit 16, kann sein, dass es dir einfach niemand je vermittelt hatte
Keine Ahnung, ich war nur darauf aufmerksam geworden, als einer das meinte, dass es Belästigung ist.
Ists ja auch, beachte jetzt einfach mehr und fertig, ist ja kein großes Ding
Ja weil bis auf ein mädchen bislang niemand was gesagt hat, wenn ich das draußen mache.
Also darf ich das auch nicht, wenn es richtig dringend ist?
Nein, dann stehst du sofort auf und rennst zur Toilette. Und wenn du gerade in der Bahn bist und keiner schaut kannst dus ja machen, juckt keinen
Ja, es ist zumindest unangenehm wenn du sowas machst. Und man muss dir ja sagen, dass du zur Toilette gehen sollst, wenn du das von selbst nicht rechtzeitig tust.
Bei einer 4-jährigen würde ich das Verhalten als normal ansehen. Bei einer 16-jährigen nicht. Vielleicht regt Dein Verhalten andere dazu an, Dich auch eher wie eine 4-jährige zu behandeln.
Meistens liegt das einfach daran, dass ich halt andere Sachen zu tun habe, oder gerade am Handy bin, wenn ich muss.
Das ist bei 4-jährigen auch so. Die sind ins Spiel vertieft. Mit 16 sollte man da etwas weiter sein.
Bin ich ja auch, ich bin eigentlich ein ganz vernünftiges Mädchen.
Ok, also wenn, dann nur zu Hause?