Immer Streit wegen Sex in der Beziehung was tun?
Mein Freund ich hatten in letzter Zeit immer wieder Streit wegen Sex in der Beziehung. Wenn wir uns sehen haben wir eigentlich immer Sex und dagegen spricht auch erstmal nichts. Ich möchte bloß nach dem 2. mal nicht mehr, weil es mir dann zu viel wird, er will aber immer noch mehr und mehr… Jedes Mal sagt er zu mir, ich sollte doch froh sein, dass er mich so attraktiv findest. Es nervt es mich einfach nur noch und wir geraten dann immer aneinander, weil er noch will und ich nicht. Wir haben schonmal darüber gesprochen und er hat mir gesagt, er wird sich bessern… Jedoch hält er sich nicht wirklich dran. Was kann ich bzw. wir machen? Sollte ich nochmal mit ihm sprechen? Ich will nicht, dass unsere Beziehung wegen so einem Grund auseinandergeht.
Wie alt und wie lang seid ihr ein Paar?
Wir sind beide 22 und jetzt circa 6monate zusammen
Kann verstehen, dass es dir zu viel wird. Wäre es ein Kompromiss, wenn du ihn beispielsweise einfach massierst?
Glaube nicht, weil das ihn ja nur noch mehr „heiß“ macht…
Weißt du, um was es in deinen Freund im Detail geht? Um den Orgasmus? Um Nähe?
Ne genau weiß ich das nicht. Nähe denke ich eher weniger, weil wir auch viel kuscheln, dass dürfte ihn eigentlich nicht fehlen
8 Antworten
Lieben Dank für deine Rückmeldung.
6 Monate Beziehung ist noch sehr kurz, da ist es nicht ungewöhnlich, dass es noch viel Sex gibt, was ja auch schön ist. 2 Runden bei einem Treffen ist aber an sich meist wirklich genug.. für beide Seiten.
Hier stellen sich mir 2 Fragen: die erste ist, ob er an sich sehr unsicher ist, oft sagt, dass er dich liebt, viel Nähe sucht, Bestätigung, dass du ihn noch liebst usw.. Verlustängstler suchen durch Sex z.B. Bestätigung der Gefühle und versuchen darüber Bindung zu erzeugen, was allerdings ungesund und nicht notwendig ist. Hier würde es tatsächlich helfen, wenn du mit ihm redest und ihm z.B. sagst, dass du ihn liebst und nicht vorhast ihn zu verlassen, daher wäre Sex zwar schön mit ihm und du genießt es auch, aber in der Häufigkeit wäre es für dich einfach nicht machbar.
Die zweite Frage wäre, ob er ein Problem wie z.b. "Sexsucht" hat, was therapiepflichtig wäre, da man allein da kaum raus kommt.
Nein, das ist safe nicht normal und sein Verhalten klingt für mich nach Verlustangst. Wie waren seine Ex-Beziehungen denn? Recht lang? Ich kann dir nur sagen, dass ich mich seit Jahren eingehend mit Bindung usw. beschäftige und es klingt für mich wirklich danach, als sucht er darüber Bestätigung der Beziehung und will dich dadurch mehr binden, was aber niemals funktionieren wird.
Er hatte davor nie wirklich eine Beziehung, die längste Kennenlernphase ging 1Jahr. Daraus ist dann aber nichts geworden. Verlustangst kann ich mir auch vorstellen, denn seine Eltern sind getrennt und er hat mir mal erzählt, dass es die schlimmste Zeit seines Lebens war…vielleicht kommt es daher
Oh Gott ein Jahr kennenlernen?? Das toppt wirklich alles. Sorry, aber du musst zwingend mit ihm reden, das wird sonst zu nem riesen Haufen.
First things first. Beschäftige dich mal etwas mit dem Thema Verlustangst und Umgang damit, da findest du schon viele gute Tipps und vor allem, wahre deine Grenzen! Sag ihm deutlich, was für dich ein No Go ist. Akzeptiert er dies nicht oder versucht immer wieder, diese Grenzen zu überschreiten, zieh Konsequenzen!
Eine Grenze ist nur dann eine Grenze, wenn das Überschreiten ernste Konsequenzen nach sich zieht, alles andere sind nur unverbindliche Verhaltensempfehlungen.
Du kannst ihm z.B. sagen, dass du ihn auch liebst, er sich keine Sorgen machen muss, dass du ihn verlässt und auch, dass alles in Ordnung ist bei euch. Sowas nimmt diesen Menschen auch oft den Druck raus, aber eben nicht immer. Wenn er wirklich so massive Verlustangst hat, muss er sich die Frage stellen, ob er seine Vergangenheit nicht mal mit einem Therapeuten aufarbeitet, damit seine Bindungsmuster geheilt werden können. Sitzt diese Angst nämlich so tief, wie befürchtet, dann wirst du ständig diesen Tanz haben und das macht dich auf Dauer kaputt, vertrau mir!
Vielen Dank für deine Antworten! Ich werde mich mit dem Thema mal beschäftigen
Sehr gerne! Eins noch zum Schluss: Nein heißt NEIN!! Akzeptiert er dies auch nur einmal nicht, wars das für ihn! Sag ihm das! Lass dich niemals von ihm zu etwas überreden, was DU nicht willst. Ist es dir zu viel, hat er das zu 100% zu akzeptieren.
Hallo,
manchmal muss man nach einiger Zeit feststellen, dass man sexuell einfach nicht zusammen passt. Dann muss man sich entweder für eine Beziehung ohne Sex entscheiden oder für eine Trennung um einen Partner zu finden mit dem man sexuell mehr harmoniert als mit dem aktuellen Partner. In meinem Bekannntenkreis gab es mehrere Leute die sich deshalb getrennt haben.
Naja so wie du das erzählst ist das ganz klar seine Schuld und liegt bei ihm, du bist ja nicht gezwungen was für ihn zu machen und hast jedes Recht nur zu tun was du willst. Als ein guter liebender Partner sollte er deine Wünsche respektieren.
du kannst da wenig machen aber nochmal mit ihm reden und weiter verteidigen was du willst geht natürlich
Ich glaub er gibt sich keine Mühe. Und er kuschelt auch nicht mit dir. Er braucht vielleicht auch mehr liebe als du
Wenn er bei dir den Lückenfüller machen möchte dann jodel ihm einfach sein Ding weg, es ist deine Entscheidung du bist eine starke Frau und wir zusammen lassen die Girl power auferleben!
Er sagt mir sehr oft, dass er mich liebt. Eigentlich ständig und das ich seine Traumfrau bin… also er überhäuft mich quasi mit Komplimenten. Er macht auf mich aber einen sehr Selbstbewussten Eindruck und ist relativ bestimmend. Ich bin jetzt nicht so der Typ, der ihn mit Komplimenten übersättigt, aber ich sage ihm natürlich, dass ich ihn Liebe.
Zu deiner zweiten Frage, da kann ich leider nichts zu sagen. Er sagt zu mir immer, dass sei normal, dass er so viel Lust hat