Freundschaft zwischen Frau und Mann beide Hetero für immer möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell schon, finde ich.

Sofern man aber auch bestimmte Situationen meidet.

Zwar habe ich mit einer langjährigen Freundin schon mal eine Woche im selben Hotelzimmer im Doppelbett übernachtet, aber nach den Pflichtveranstaltungen tagsüber ging abends jeder weitgehend eigene Wege.

Sie erkundete mit anderen Teilnehmern und Teilnehmerinnen die Stadt, und kam oft erst um Mitternacht oder später zurück, ich machte alleine etwas Sport, suchte alleine 1,2 Kneipen o.ä. und lag gegen 22:00 Uhr im Bett. Schlich mich morgens gegen 06:00 leise raus, ging schwimmen, dann frühstücken, und sie kam oft ohne Frühstück zu den Veranstaltungen.

Wie es verlaufen wäre, wenn wir ständig zu zweit zusammen gewesen wären, vielleicht mal schwache Momente gehabt hätten (im Sinne von Lust auf Sex) möglicherweise auch noch auf dem Sofa etwas gekuschelt hätten, o.ä. kann ich nicht sagen.

Mit einer Frau als Freundin kann (mir) eben etwas passieren aufgrund der Tatsache, dass sie eine Frau ist, was mir mit einem männlichen Freund nicht passieren kann.

sunny95445 
Fragesteller
 22.11.2023, 06:23

Richtig, da sprichst du was bedeutendes an. Ihr habt euch freundschaftlich das Bett geteilt. Habt aber auf der anderen Seite weniger miteinander unternommen.

Bewusst? Oder hat sich das in Frauen und Männern Gruppen einfach automatisch geteilt?

Ich hätte eher halt so nach meinem Denken. Zusammen abends was unternommen. Man kennt sich ist befreundet. Aber wahrscheinlich kein Bett geteilt. Bei euch gerade andersherum.

0
Jogi57L  22.11.2023, 06:34
@sunny95445

Also es hat sich nicht in Männer und Frauengruppen unterteilt.

Eher in Gruppen m und w, die abends noch was unternehmen wollten, und andere (EinzelgängerInnen) die eher ihre Ruhe haben wollten. Dann schon lieber miteinander.

Als sich jedoch aus Zimmergründen die Frage stellte, ob sie mit einer Frau und ich mit einem Mann zusammen ein Zimmer nehmen wollten, war uns sofort klar, dass wir nicht mit uns Fremden oder oberflächlich bekannten Menschen ein Zimmer teilen wollten.

Auch ihr Partner sah kein Problem darin, und äußerte keine Sorgen.

Meiner damaligen F+ teilte ich es erst gar nicht mit.

Wobei wir Beide es selbst für ausgeschlossen hielten, dass wir auf sexuelle Ideen miteinander kämen, aber das auch schon die ganzen Jahre davor.

Aber real betrachtet, kann es Situationen und Stimmungen geben, wo man eben etwas tut, was man eigentlich gar nicht wollte. So in dem Sinne: ""Plötzlich hat es "zoom" gemacht""

2
sunny95445 
Fragesteller
 22.11.2023, 06:38
@Jogi57L

Richtig eine gewisse Vorsicht ist geboten.

1
Jogi57L  22.11.2023, 06:39
@Jogi57L
Dann schon lieber miteinander.

Das sollte im Abschnitt nach "Zimmer teilen wollten" stehen

1
Jogi57L  23.11.2023, 14:22

Danke :-)

1
Freundschaft zwischen Frau und Mann beide Hetero für immer möglich?

Wenn man einmal das Kindes und Jugendalter hinter sich gelassen hat, dann ist eine rein freundschaftliche Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau außerhalb des Bekanntenkreises oder Arbeitsplatzes meist nicht mehr möglich. Dafür sind die Interessen zwischen Mann und Frau i.d.R. einfach zu unterschiedlich. Meist ist da (zumindest) von einer Seite der Wunsch nach mehr bzw. Intimität im Spiel.

Aliana1234  22.11.2023, 06:32

Das sehe ich auch so... ich hatte viele männliche Freunde. Aber irgendwann wollten sie dann immer mehr und wurden teilweise sogar aufdringlich... und ständig Grenzen aufzeigen wird irgendwann auch zu anstrengend...

1
sunny95445 
Fragesteller
 22.11.2023, 06:36

Danke bin hier ziemlich bei dir. Die Frage was ist außerhalb des Bekanntenkreis genau? Obwohl es dies durchaus gibt. Eventuell aber nur wenn es eine Verbindung gibt die einen eint. Und das andere durch Jahre langes kennen eben gar nicht mehr wahrgenommen wird.

0

Funktioniert sehr gut, Menschen können sich durchaus im Zaum halten und nicht jeder Mensch ist auch sexuell für jeden anziehend.