An die Männer: Wie unterscheidet ihr, ob eine Partnerin für eine Beziehung geeignet ist oder nur für sexuellen Kontakt?

8 Antworten

Eine simple Frage:
Würde ich mit IHR gemeinsam Kinder erziehen wollen? Beziehungsweise würde ich wollen das SIE die Mutter meiner Kinder ist.

In erster Linie sind wir der ausschlaggebende Punkt, denn wenn wir keine Beziehung wollen kann die Frau noch so gut dafür geeignet sein, dass Mindset muss dafür erstmal passen.

Wenn das passt sollte die intellektuelle Wellenlänge stimmen wo man sich auf Augenhöhe begegnet und man sich eine Zukunft miteinander vorstellen kann

Guten Sex kann man auch mit richtig dummen Menschen haben. Aber nur wenn ihr Geist genauso schön oder noch schöner ist als ihr Körper, dann ist sie Beziehungs-Material.

frostfeuer85  31.01.2023, 16:53

Oder etwas konkreter...

Pluspunkte wären:

Wissensdurst
Selbstreflexion
Dankbarkeit
Selbstironie
Ehrlichkeit
Treue
Herzenswärme
Fleiß
Begeisterungsfähigkeit
Humor

Minuspunkte wären:

Arroganz
Gleichgültigkeit
Materialismus
Aufmerksamkeitssucht
Unverlässlichkeit
Prinzipienreiterei
Permanente Nörgelei
Emotionale Kälte
Disziplinlosigkeit

wenn sie die gleiche Einstellung hat, Wünsche gleich sind, Schwächen akzeptiert und einen lieben Charakter hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem ich immer nur eine Partnerin gesucht habe, das mit dem Sex ist da mit inbegriffen.