Darf man sich als Moslem selbstbefriedigen?
Hallo. Ich - Junge, 16 - wollte die Frage stellen, ob mastubieren im Islam wirklich verboten ist. Ich habe schon lange mastubiert, bis ich im Internet lesen konnte, dass Mastubationen haram (verboten) sind. Nun entschloss ich mich also, nicht mehr mastubieren zu wollen. Zwei Tage später merke ich aber, dass der Drang immer stärker wird. Im Koran steht ebenfalls, dass man erst Befriedigungen durchführen kann, wenn man verheiratet ist, nicht heiraten kann oder körperlich so beeinträchtigt ist, dass man keine Frau haben kann ... wie auch immer. Aber der Drang lässt mich wirklich nicht mehr aushalten. Im Koran steht ebenfalls drin, dass Fasten die Lösung wäre. Nun aber stelle ich fest, dass mir selbst Fasten schwer verkommt. Nun wollte ich wissen: Ist es wirklich verboten, als Moslem zu onanieren? Und wenn ja, was kann ich tun?! Komisch finde ich ebenfalls, dass mir enge Freunde erzählt haben - die sind außerdem auch Moslems -, dass sie mastubieren, jedoch wollte ich sie nicht fragen, weshalb sie onanieren. Nun... und im Internet hab ich ebenfalls gelesen, dass langes unterdrücken (mehrere Tage) ungesund ist und sogar zur Prostatakrebs führen kann. Bin gerade echt verzweifelt, weil ich nicht weiß, was ich diesbezüglich machen soll. Hoffe auf Hilfe! Danke :)
17 Antworten
Hallo lulyotest123,
gehst Du streng nach den Religionen - und da schenken sich Islam und Christentum nach meinem Eindruck wenig - ist es verboten. Ich mag so weit gehen und sagen, dass auch Sex verboten wäre, wenn er nicht zwangsläufig zur Fortpflanzung dienen würde.
Umgekehrt sagen die Religionen auch, dass Gott den Menschen geschaffen hatte. In einem Zitat heißt es sogar so, wie "siehe, es war gut". Damit hat der Mensch ein paar Features, die ja für irgendwas gut sein mögen. Denn, sind wir mal ehrlich, Fortpflanzung könnte auch vollkommen ohne special effects und Gefühle von Haus aus funktionieren.
Mit Gott können wir - frei jeglicher Religion - Liebe verbinden. Sie ist dann universal an alle Menschen gerichtet - auch an einen selbst. Es ist ein Geben und Schenken: Fülle und Freiheit - im Gegensatz zu einem Wollen und Nehmen: Eigennutz.
Mit der Sexualität gegenüber sich selbst schenken wir uns selbst etwas: eben diese Gefühle und special effects. Sie sind für die Liebe da, als Moment der Empfindung und des Fühlens im Körper.
Vergleichen wir es mit einem Eis, das wir haben wollen, wenn wir vor dem Eiscafé stehen. Wir können es uns aber auch gönnen und schenken.
Wir können also Sexualität in Liebe wirken lassen - oder auch in reinem Eigennutz zur Befriedigung eigener Triebe. Ersteres lässt sich als Göttlich erachten (da Liebe), Letzteres als das Gegenteil davon.
Jetzt können wir vielleicht verstehen, warum die Religionen die Sexualität diskriminieren und verbieten: um das nicht Göttliche zu vermeiden. Aber sie leiten auch nicht an, mit der Sexualität Göttlich umzugehen.
Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen
Es mag die Frage sein, aus welcher Attitude heraus wir etwas machen. Wir singen, und lassen damit Menschen an unseren Gefühlen teilhaben - oder wir wollen sie für uns einnehmen. Wir beten ein Idol an - oder teilen etwas von uns mit Gott. Wie sind zärtlich zu uns selbst - oder befriedigen unsere Triebe.
Husain ibn Zurarah sagte:Ich fragte Abu Ja’far al-Baqir (a.s.) nach jemandem, der mit seinen Händen an sich herumspielt, bis er zum Höhepunkt kommt. Er sprach: Darin besteht kein Problem und ihn betrifft dadurch nichts.
Quelle: http://www.annour.de/2017/10/14/das-erlaubnis-der-masturbation/
I'm Koran steht nichts zur selbstbefriedigung wenn man Wörter nicht völlig entfremdet und sich den Rest zusammen dichtet...
https://www.alrahman.de/ehe-und-sexualitaet-in-der-ergebung-islam/
Wieso sagen dann viele im Internet, es wäre verboten? Sorry für die Nachfragen... will sichergehen
Weil es immernoch sehr viele gibt die lieber hören/sagen als Quelle nutzen und nicht selbst lesen....
Das selbstbefriedigungsverbot ist eine reine, wortentfremdete, Interpretation
Ist das gleiche wie mit der Beschneidung... Wusstest du das Beschneidung höchstens sunna ist aber keine Pflicht? Keiner fragt nach einer Quelle und schon wird es als selbstverständlich gesehen.... Allah sagt im Quran wahrlich wir haben eich in eurer BESTEN FORM erschaffen... Wie kann es dann seine as die beste Form verändert werden muss? Die Beschneidung ist eine TRADITION des prohpheten Abrahams denn ihm allein wurde es aufgetragen (nicht allen gläubigen)... Welche die Muslime von den Juden übernommen haben....
Zwei der vier großen Rechtsschulen sind übrigens der gleichen Meinung ^^
Glsub mir das macht, egal welche Religion er angehört. Alles Gute
Du hast dir doch die Frage selber beantwortet "Im Koran steht..."
Und ja, im Islam, sowie im Christentum ist Selbstbefriedigung verboten.
Auch wenn du verheiratet bist, darfst du dir selber keine runterholen. Sex vor der Ehe ist auch haram und während der Ehe dient Sex nur für die Fortpflanzung (sprich um Kinder zu zeugen).
Was du machen kannst? Dir keine runterholen oder dir eine runterholen. Die ersten Wochen werden schwer sein, danach gehts.
Die meisten Muslime holen sich eine runter, sowie die meisten Christen. Jeder muss es für sich selbst entscheiden.
im Christentum ist Selbstbefriedigung verboten
Nenn mir mal die genaue Stelle, bitte.
Bin selber Christ, nirgendwo in der Bibel steht 1 Satz das Mastubieren verboten ist.
Hab drauf gewettet, dass da nix kommt.
wette verloren!
Kol. 3,5
5 So tötet nun die Glieder, die auf Erden sind, Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft, böse Begierde und die Habsucht, die Götzendienst ist.
WAS davon hat irgendetwas mit SB zu tun
SB ist keine Unzucht, Unreinheit, schändliche Leidenschaft....oder böse Begierde , keine Habsucht und erst recht kein Götzendienst
es mag vielleicht 'religiöse' Auslegungen geben, die dies herbei fantasieren
Darf man wirklich im islam nur Sex haben um Kinder zu machen? Kann man das während der Ehe nicht öfters machen wenn man Lust hat? Darf man wirklich NUR Sex haben im islam um Kinder zu erzeugen? Mehr nicht?
Super Antwort, genau das denke ich auch, könnte es aber nicht so wunderbar formulieren! Ich kann unseren Schöpfer mit den Instrumenten und Möglichkeiten preisen, die er uns in seiner unendlichen Weisheit geschenkt hat, also etwa mit Singen oder Beten. Und eben auch mit Onanieren!