An die Frauen: Könntet ihr euch eine Beziehung mit einem Mann ohne Auto und Führerschein vorstellen?

10 Antworten

Eher schwer. 

Ohne Auto und Führerschein bist du hier verratzt. Du kommst nirgends hin. 

Da liegt auch der Verdacht nahe, dass er eine Chaffeurin und keine Partnerin sucht. 

In der Stadt mit Öffis wäre das kein Problem. 

Für mich ist es schon sehr wichtig, dass ein Partner Führerschein und Auto hat. Das hängt ja aber auch davon ab, wo man lebt. In der Großstadt mag das ja kein Problem sein, aber auf dem Land braucht man eben ein Auto.

Ich hatte schon einen Partner ohne beides, das war einfach nur mega anstrengend. Dass man selbst immer fahren muss (und auch Benzin zahlen, denn laut Partner wäre man ja eh auch alleine gefahren), wenn man gemeinsam weggeht, das ist ja in Ordnung.

Aber wenn man ihn dann ständig abholen oder heimbringen muss, weil ja kein Bus fährt (nur an Schultagen um 7, 13, und 17 Uhr), und das neben Kindern, Haushalt und Job, da ist echt aufwendig und nervig. Ich habe jetzt für meine Kinder 2 x 18 Jahre Chauffeurdienst gemacht oder meine Mutter musste fahren und ich bin jetzt einfach froh, dass das in ein paar Monaten ein Ende hat und mein Jüngster auch selbst fahren darf. Das will ich echt nicht mehr mit einem Partner erneut anfangen.

Das schulde ich meiner Gesundheit, die nicht mehr so toll ist.

Ein Partner muss es alleine schaffen zu mir zu kommen und auch wieder nach Hause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
petrapetra64  15.07.2018, 13:30

im Gegenzug sucht meine damalige Beziehung heute auch nach Frauen, die mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und seiner Buskarte gut zu erreichen sind, das ist ja auch in Ordnung.

0

Jaa, weil Autos und auch Geld oder allgemein materielle Dinge kein Grund dafür ist jemanden nicht zu lieben. Also jaa ich kanns mir vorstellen :))

Ich glaube, es dürfte eher noch mehr 30-Jährige Nichtschwimmer geben als 30-Jährige Männer ohne Führerschein. Von daher ist diese Frage irgendwie ziemlich unrealistisch 😂
Selbst ich hab schon mit 16 den Motorradschein gemacht.

Ganz ehrlich .. eigentlich nicht (mehr). Ein paar Mal gehabt.. aber .. es ist auf Dauer nervig wenn man immer der Fahrer sein muss.. man ist teilweise nicht so flexibel etc.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
petrapetra64  15.07.2018, 13:20

oh ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht.

0
diePest  15.07.2018, 13:32
@petrapetra64

Mich interessiert auch kein großes Auto oder so.. aber.. mobil sein ist mir wichtig, grad bei einer "Fernbeziehung" etc. In den Urlaub fahren .. flexibel sein. Oder als ich im Krankenhaus lag.. und kein Bus fuhr etc.

1