Darf man Sein Auto Führerschein mit dem Auto abholen?

4 Antworten

Wenn Du schon die Fahrerlaubnis erteilt bekommen hast (BF17) darfst Du ab deinem 18. Geburtstag alleine Fahren und mit einem Auto deinen richtigen Führerschein abholen fahren.

Ansonsten nicht, die Fahrerlaubnis bekommst Du erst mit Aushändigung des Führerscheines erteilt.

Wenn du vom Prüfer bereits einen vorläufigen Führeschein ausgehändigt bekommen hast, darfst du schon fahren. Und damit auch deinen richtigen Führerschein abholen.

SkillOnPoint
Fragesteller

ok Danke

Ich weiß nicht ob sich das in letzter Zeit geändert hat, aber ich habe meinen Führerschein soweit ich weiß direkt nach der Prüfung von Prüfer ausgehändigt bekommen.

SkillOnPoint
Fragesteller

aber das geht doch nur wenn man zum zeitpunkt der Prüfung auch schon 18 ist oder?

Natürlich nicht.

Rolajamo  05.07.2020, 20:44

Natürlich, habe ich damals auch gemacht.