An die Damen: Hättet ihr gerne einen schwulen besten Freund?

13 Antworten

Ja - ich bin also Hetero-Frau und ich fände das so toll.

Ich hatte früher bei uns im Motorradclub zwei lesbische Paare, die sind auch so "angenehm" irgendwie im Umgang und schwule Männer halt auch. Hetero-Frauen können untereinander echt, ich will es mal "anstrengend" nennen - sein und auch angeblich "beste" Freundinnen stehen - zumindest in jungen Jahren - oft in "Konkurrenz" zueinander - da wäre mir ein Mann absolut lieber.

Hetero-Männer wiederum, die wollen oft so "übertrieben" Mann sein, dass man als Frau damit meistens auch nichts (als besten Freund) anfangen kann, weil dieser "männliche" beste Freund sich im Großen und Ganzen wie der eigene Mann/Partner verhält und einfach die "Frauensichtweise" nicht nachvollziehen kann oder will ;-)

Ich habe es schon oft bedauert, weil ich wirklich mit sogenannten Freundinnen in der Vergangenheit viele Probleme hatte und ich für mich ganz persönlich, hätte gerne einen schwulen besten Freund!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab einen schwulen besten Freund und oh mein Gott, ich liebe ihn von Herzen. Er ist einfach ein wirklich toller, loyaler Freund. Kennengelernt haben wir uns vor Jahren bei einem gemeinsamen Job, er ist ein ganzes Stück jünger als ich. Und ja, es ist unkompliziert und ungezwungen und wir ticken auch sehr ähnlich.

Auf keinen Fall.

Habe gute Freunde und dafür brauche ich niemanden, als "Mann".

Ich persönlich befreunde mich niemals irgendwen nur nach seiner sexuellen Orientierung an. Sowas intimes und privates sollte eigentlich niemanden etwas angehen. Es gibt manche Frauen die offen zugeben, nur schwule Männer zu befreunden, weil sie schwul sind aber das ist ganz und gar nicht schmeichelnd. Das würde den Mann nur auf diese einzige Eigenschaft reduzieren und das ist traurig. Wenn jemand einen tollen Charakter hat, sollte eigentlich alles andere keine große Rolle spielen.

Es ist schön, dass Du ihre Gesellschaft genießt aber sei vorsichtig, mit wen Du dich anfreundest. Manche nutzen schwule Freunde leider nur für ihre eigenen Zwecke aus.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin keine Frau, aber ich denke, viele Frauen würden so eine Freundschaft zu schätzen wissen. Denn da bekommen sie einige positiven Tugenden eines Mannes in der Freundschaft, ohne sexuelle Avancen befürchten zu müssen.