Als Jungfrau mit erfahrenem Typen schlafen oder bis Beziehung warten? Schlimm?

22 Antworten

du solltest dir gut überlegen, was es für psychische Folgen hat, wenn du mit einem dahergelaufenen Typen deine Jungfräulichkeit verlierst. Denn du bist sehr nachdenklich und ich vermute, dass du es eigentlich mit jemandem machen willst, der dir etwas bedeutet oder wo du zumindest so heiß auf ihn bist, dass du es auch Jahre später immer noch als richtige Entscheidung siehst. Ich könnte damit jedenfalls schlecht umgehen, wenn es jemand wäre, den ich am Ende dafür hassen würde oder mich selber verabscheuen müsste, weil ich es mit irgendwem getan hätte, nur um der Gesellschaft oder der Statistik zu entsprechen oder mitreden zu können....du hast aber recht, der Zeitpunkt, es mit einem ebenso unerfahrenen Jungen zu erleben, wird verstreichen. Ich weiß nicht, ob du irgendwann einen erfahrenen älteren Mann lieben könntest, der dich wirklich zu schätzen weiß und dich im Bett glücklich machen kann...ich denke, dass in manchen Fällen ein älterer, gebildeter und empathischer Mann besser passt als ein 20 jähriger, der dich am Ende noch für deine Unerfahrenheit schief ansieht oder damit prahlt, dich entjungfert zu haben....bzw. durch Selbstbefriedigung kannst due s ja selber auch tun, wenn du es unbedingt möchtest. Auf jeden Fall bist du etwas besonderes, weil du deine Jungfräulichkeit noch hast und sie nicht für irgendwen wegwirfst...dazu gehört auch ein starker Charakter! Könnte mir vorstellen, dass es auch Männer mit Erfahrung anziehend finden, dass du nicht verbraucht und mit unzähligen Altlasten daherkommst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
666unknown 
Fragesteller
 15.04.2022, 11:07

Danke für die Antwort, das lässt mich jetzt echt besser fühlen. Ich bin tatsächlich ein sehr nachdenklicher, zurückhaltender und vorsichtiger Mensch und ich bräuchte, denke ich, schon jemanden, dem ich vertraue für so eine intime Sache. Ich glaube, ich kann mit sowas nicht so locker umgehen, wie viele meiner Freundinnen. Für mich hat das eine größere Bedeutung und deswegen warte ich auch so lange. Allerdings ist eben mein Problem, dass ich mir auch Sorgen mache, dass, je länger ich warte, umso eher dafür verurteilt werde und am Ende vielleicht als verklemmt oderso abgestempelt werde. Das will ich auch nicht..

1
Tannennadel55  15.04.2022, 11:08
@666unknown

ja verstehe ich, aber ich denke wirklich, dass der passende Mann kommt und dass es dann auch mit ihm schön wird, weil er spürt, dass du was besonderes bist...auch wenn es noch ewig dauernd wird...

1

Ich würde keinen ONS fürs erste Mal empfehlen. Das sollte schon eine Person sein, die du kennst und der du vertraust, die Rücksicht auf dich nimmt und es langsam angeht. In der Regel hat ein Partner in einer Beziehung da meist mehr Verständnis für als eine random Bekanntschaft, die nur Sex will.

Mach das, womit du dich wohl fühlst. Ich glaube nicht, dass dein Freund dich mit den anderen vergleichen und schlecht finden würde, da machst du dir zu viele Gedanken und er weiß ja auch, dass du noch keine Erfahrung hast. Aber du solltest auch Bedenken, dass Sex die Freundschaft zwischen euch verändern kann und es vielleicht danach nicht mehr so ist wie vorher.

Also vielleicht dann doch besser auf eine Beziehung warten, auch wenn der Typ dann wahrscheinlich nicht mehr Jungfrau ist, was aber auch nicht schlimm ist. Wenn er erfahren ist kann er auch besser im Bett sein und schon wissen, was er tut, was für den Sex auch nicht schlecht ist. Und ich denke nicht, dass viele Männer es schlimm fänden, dass du noch Jungfrau bist.

Ich bin 26 und noch Jungfrau und ich hatte noch nie in meinem Leben Sex. Mein Freund findet es schei* egal und überhaupt nicht schlimm, dass ich noch nie Sex hatte. Der Sex muss überhaupt nicht geil sein. Hauptsache man liebt sich und kommt gut miteinander klar. Alles andere kommt mit der Zeit. Wenn es zu Sex kommt, kommt es zu Sex und wie gut er wird, wird sich dann schon zeigen. Einfach alles auf einen zukommen lassen und nicht darüber nachdenken. Alles zu seiner Zeit.

Was habt ihr nur immer mit diesem "Man sollte / man muss.. ..dies und jenes gemacht haben".

Es kommt im Leben immer wie es kommt. Wichtiger ist doch, dass du Spaß hast ! Das du einen besten Freund oder beste Freundinnen hast mit denen du viel erlebst. Vertrauen ist sehr wichtig.

Erfahrung ist nicht verkehrt, aber du kannst (nur mal als Beispiel) auch noch mit 30 oder 40 Jahren unerfahren sein, weil du bisher nur einen Freund hattest und dich völlig auf ihn eingestallt hast.. Aber deswegen bist du kein schlechter Mensch..

Gut küssen können, guter Sex, pendeln sich automatisch ein, wenn man verspielt und leidenschaftlich ist und neugierig..

Vieles sind Bauchgefühl Erfahrungen.. Menschen die lügen, die sich verstellen, die mit dir flirten um dir den Kopf zu verdrehen oder tatsächlich Interesse an dir persönlich haben.. Das sind Dinge die man im Alltag erlernt, in der Schule, in der Freizeit.. Wenn keine richtige Liebe dabei war, ist das nunmal so.. Wenigstens hast du dich dann nicht "selbst verraten", weil du mit jemandem was anfingst, der eigentlich nicht dein Typ ist/ dich nicht wirklich interessiert.. Obwohl das viele so machen "Frösche küssen" = gucken was passiert, vielleicht wirds ja ein Prinz..?!...

Aus deiner ♧kurzen♧ Erklärung lese ich heraus, dass du eher von genormten Männern ausgehst. Sie denken und reagieren aber nicht alle gleich.

Genau darum wäre es wichtig, dir die optimale Lösung auszusuchen: geh dieses 'Projekt' besser mit einem Menschen an, für den du etwas empfindest und er für dich.

Mit liebevollen Gefühlen als Grundlage stehen in dem Moment bei beiden nicht bloß kalte Beurteilungen im Vordergrund. Besonders ist der Wunsch des Mannes wichtig, es für dich erträglich zu halten - ein wildfremder gehorcht da womöglich einfach nur seinen Gelüsten - und die lassen sich in dem speziellen Fall wohl oft nur schwer bremsen, habe ich mir sagen lassen.

Wenn dann das Erlebnis auch erstmal nicht ganz so schön ausfällt wie erhofft, ist es MIT Gefühlen für den Partner besser.

Was die Erfahrung angeht, so wünsch dir ruhig jemanden, der schön viel davon mitbringt, wirklich ! Diesbezüglich gib lieber deine romantische Vorstellung auf: mit einem erfahrenen Partner kommst du bestimmt besser weg. Bloß kein Altruismus!

Von dem Motiv, dass du evtl. komisch beurteilt werden könntest, halte ich nichts. Denk mal, wie vielfältig Menschen sind! Da kannst du es so oder so treffen.

Mach es doch so und zieh mental genau den Richtigen an, indem du ihn dir vorstellst - und wünschst.♧

♡ Und nicht nur dafür! ♡

Alle guten Wünsche dafür! ♤♡♤

666unknown 
Fragesteller
 15.04.2022, 11:18

Du hast recht, danke dir :)

3
Spielwiesen  17.04.2022, 09:50
@666unknown
Ich hab halt diese Angst des veruteilt-werdens & verglichen-werdens

Und wenn DU diejenige wärest, die beurteilt? Stells Dir einfach mal vor: für DICH soll es passen und möglichst! schön sein! Sieh DICH als Hauptperson, die beurteilen darf!

Mit etwas Abstand wirst du dann herausfinden, dass das 1. Mal auch überbewertet wird, zwangsläufig. Nach dem 10. oder 50. Mal hat die Seele ganz andere Themen, die eine Rolle spielen, aber mit Sicherheit nicht die, be- oder verurteilt zu werden! Dann bist du selbstsicher. Vielleicht helfen dir diese Gedankengänge ja noch.

Alles Gute! ♤♡♤

2