Aufklärungsunterricht?

8 Antworten

gar nichts. hatten insgesamt 2 doppelstunden sexualkunde und haben es wurde nichtmal erklärt wie man richtig verhütet.

Ja uns wurde erklärt was das ist und das es was komplett Normales ist. Selbstbefriedigung hilft dabei seine Lust und seine Vorlieben kennenzulernen.

Leider wurde bei uns fast nur auf die Jungs eingegangen. Das gibt das falsche Bild ab, dass sich Mädchen nicht selbstbefriedigen oder das nicht tun sollen.

SB war da kein Thema. Bei uns ging es um die wissenschaftliche Seite. Persönliches sollten wir lieber mit Vertrauenspersonen besprechen.

Nichts? Der Sexualkundeunterricht sah war vor 40 Jahren eher Mau. Nur keine Geschlechtsteile zeigen. Alles nur Dreiecke und Kreise.

Selbstbefriedigung!? Pfui Deibel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles eigene Erfahrung und selber ausprobiert.

Bei uns wurde dafür ein Arzt eingeladen, das war 8. Klasse (über 50 Jahre her). Einer fragte, was Erektion ist (das wussten natürlich schon alle). Der Arzt wurde puderrot und stammelte etwas unverständliches, hat aber die Frage nicht beantwortet.