Girlstalk?

Justinn2341  27.04.2024, 07:43

Wie alt bist du? Hattest du eins?

Sevdademir
Fragesteller

Bin 16

5 Antworten

Nein, ich musste meiner Mutter keinen Aufklärungsunterricht geben. Sie wusste schon alles. ;-)

Meine Mutter hat auch umgekehrt mir keinen Aufklärungsunterricht gegeben, aber mir ein sehr tolles Buch geschenkt mit vielen Abbildungen und allen Themen der Pubertät.

Damals gab es noch kein Internet, wo man nachlesen konnte, wie andere die Pubertät erleben. Deshalb war ich froh um das Buch, weil Jugendliche darin berichteten, wie es ihnen erging. :-)

w49

Ein richtiges Gespräch vor meiner Pubertät gab es nicht wirklich. Jedoch haben meine Mutter und ich ein sehr gutes Verhältnis und ich kann sie jederzeit alles Fragen was ich wissen möchte oder ich einen Rat brauche. Sie redet dann ganz offen mit mir was ich sehr schätze :)

LG Elena W, 16

Nein. Werde ich wahrscheinlich auch nie tun.

Diejenige die immer aufgeklärt hat, wenn wir das erste mal unsere Periode hatten, war meine Oma.

Und diese Oma zieht meine Eltern dieses Jahr zum 4. mal wegen nichts und wieder nichts vors Gericht. Also haben wir alle Kontaktverbot bekommen und somit werde ich wohl nie in dem Sinne aufgeklärt wie die anderen drei.

Aber… wofür gibts auch Google?

Woher ich das weiß:Hobby – - Bin hetero

bin zwar kein Mädel aber ja auch als junge hab ich das mit meiner Mutter geführt

Nö, alles was ich jt weiß habe ich selbst herausgefunden, meine Mutter wollte mir in solchen Situationen nicht helfen, für sie war und ist das Thema einfach tabu.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe vieles erlebt in sehr kurzer Zeit, alles war toll