Wann kamt ihr in die Pubertät?

11 Antworten

So mit 11 ca. bei mir hat das mit einzeln Haaren im Intimbereich angefangen und kurz danach habe ich dann meinen weißfluss bekommen.

In die Pubertät gekommen mit 10 die ersten Haare untenrum und mit 12 schon stark behaart am Körper. Wachturm bin ich er klein mit 1,71 geblieben.

Bei mir fing die Pubertät mit 11, da bekam ich zum ersten mal scheidenausfluss, und meine brüste fingen lansgam an zu Wachsen, meine Schamhaare fingen auch langsam an zu wachsen... Mit 12 kamen die Pickel, und die starken Wachstumschübe (körper, brust, schamhaare) und mit 13 kam die Periode... und die weiteren Wachstumsschübe (grösst teils in der Brust)... Ja haha

Mit 11 als meine Brüste gewachsen sind, 1 Jahr sehr schnell, dann langsamer, mit 14 waren sie so wie jetzt noch.

Als im Biologieunterrricht in der 8. Klasse der Schule das Thema menschliche Fortpflanzung dran kam. Dies hatte der Biolehrer jedoch so schnell es ging abgearbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung