Gynäkologin?

4 Antworten

Guten Morgen,

Ich war tatsächlich noch nie beim Frauenarzt, sollte ich eigentlich mal machen. 😂 Aber klar, es sind Ärzte die 1. der Schweigepflicht unterzogen sind und 2. einen Eid geschworen haben indem sie eben alles in ihrer Macht stehende zum WOHL des Patienten tun. Das heißt, du kannst ihr/ihn vertrauen, das ist kein Problem. Es kann sein das die Symphatie nicht stimmt zwischen dir und dem Arzt. Auch da hast du das Recht FREUNDLICH zu sagen das du mit ihm/ihr nicht auf einem Nenner bist und gerne einen anderen Arzt hättest. :) Wie immer ist offene Kommunikation das wichtigste und die Gynäkologen tun nichts was du nicht willst. Wenn du Redebedarf und Fragen hast, eine Untersuchung wünschst, dann geh dahin und hol dir ärztlichen Rat/Bestätigung.

csor77  05.03.2024, 11:19

Der Eid ( https://de.wikipedia.org/wiki/Eid_des_Hippokrates ) wird in Deutschland wohl nicht mehr geleistet. Er gillt eher als eine Art Richtlinie zum Wohle des Patienten.

0
Waldmeister1234  08.03.2024, 16:03
@csor77

Ich weiß nicht, ob dies so viele Ärzte so ernst nehmen. Wenn dies anders wäre, würde es nicht so viele negative Bewertungen im Internet geben. Ja, ich weiß, dass nur die Unzufriedene schlechte Bewertungen abgeben, aber es sind überaus viele. Viele Ärzte versuchen einem auch Zusatzleistungen auf das Auge zu drücken, die kaum Nutzen haben, aber Geld kosten. Ich sehe Ärzte deutlich skeptischer als diejenige, die geantwortet hat.

0

Ja. Aber ich wüsste nicht, warum ich da Redebedarf hätte.

Rein theoretisch - ja. Aber warum sollte ich es machen? Sie hat mich nackt gesehen, also hab ich da keine scham

Warum sollte man mit seinem Frauenarzt über sowas reden? Das hat meiner Meinung nach dort nichts zu suchen

LiLaLeya  05.03.2024, 10:19

Oh doch. Frauenärzte sind sind gerade DIE Ansprechpartner wenn du sonst niemanden hast oder fachlichen Rat bei Unsicherheit brauchst. Die Untersuchungen zu Brustkrebs oder Vaginal sind selbstverständlich die typischsten Hauptgründe um dahin zu gehen. Oder Beratung über Verhütung und dergleichen aber es zählt auch dazu:

-Mein Körper verändert sich

-Was passiert mit mir?

-Ist es normal das....

Beratung eben, da kannst du alles intimes Fragen was mit deinem Sexualverhalten zu tun hat.

0