Ab welchen Alter fangen Kinder/jungendliche an sich selbst zu befriedigen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Mit mit 13 Jahren oder älter 36%
Mit 11Jahren 24%
Mit 9 Jahren 17%
Mit 7 Jahren oder jünger 12%
Mit 8 Jahren 5%
Mit 12 Jahren 5%
Mit 10 Jahren 2%

12 Antworten

Hallo Pizzafan,

schau bitte zum Beispiel hier:

www.nyu.edu/projects/england/ocsls/codebook/age.at.first.masturbation.html

Eine Umfrage unter 24000 englischen Studenten. Das häufigste Beginnalter ist also zwischen 11 und 14.

Du kannst diese Statistik auch direkt als Antwort nehmen. Mehr kannst du nicht tun, um die Frage exakt zu beantworten, behaupte ich.

Wenn du bei Google "First Masturbation Statistics" eingibst, findest du weitere Statistiken. Vielleicht macht es bisschen Eindruck, dass du in das englischsprachige Net gegangen bist.

Mein Vater kommt aus der USA und meine Mutter aus Deutschland. Also Englisch versteh ich, habe immer eine eins in Englisch

0
Mit 9 Jahren

Bei mir war's mit so 9 Jahren, als ich begann meine bloße Eichel immer wieder am Leintuch zu reiben ...

Bei meinem Sohn war's etwas später und bei meiner Tochter so viel ich weis mit so fast 11 oder so.

Mit 9 Jahren

Hab das mit 9 gemacht obwohl ich nicht wusste was ich da tue😂...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist nur aus der Jugend geworden mit 9 wusste ich nichtmal das es sowas gibt.

1
@Emrebul081

Man braucht dazu kein Wissen. Etwa ein Drittel der Vorschulkinder macht es. Sie haben dabei aber nur Gefühle, keine sexuellen Gedanken. Das kommt erst später.

4

Experimentierfreudig😉

3

Mit 18 entdeckt und dann so alle 6 Monate gemacht, heute keine Lust mehr darauf.

Mit 7 Jahren oder jünger

Genau genommen schon ab ca 2 Jahren. Ist ein Teil der Entwicklung :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)

Was möchtest Du wissen?