Warum finden Kinder und Jugendliche denn Sexualkunde unterrichtet so lustig?

4 Antworten

Ähm hast du dir mal die Aufklärung angeschaut: Grundshcule mit Hoppel dem Hasen oder so.

Oberstufe mit irgendwelchen dummen Comics die total albern sind.

Yetanotherpage  07.02.2023, 19:55

Gabs zu meiner Zeit nicht. Da gabs sachlich, klinische Bilder vom Penis etc und die Reaktion war die gleiche.

Wahrscheinlich weil es ihnen peinlich ist sich diese Themen anzuhören wenn sie alle unter einander sind. Und einfach diese Peinlichkeit die sie dabei verspüren mit lachen überbrücken.

Weil sie innerhalb ihrer Sozialisation gelernt haben, dass das Thema mit Scham besetzt und peinlich ist.

Verhindert werden kann das durch einen offenen Umgang der Eltern mit dem Thema Sexualität und dem eigenen Körper.

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

Alles was mit Scham, Verboten und Tabus belegt ist spielt man gerne mit Humor herrunter. Eine ganz gewöhnliche Reaktion die auf Angst und Unsicherheit basiert.

Typisch Mensch :-/