Was ist wichtiger?
134 Stimmen
8 Antworten
Wobei man teils nicht einmal Geld investieren müsste.
Auch sollte man am besten Maßnahmen nicht an der Herkunft der Personen festmachen, sondern an individuellen Kriterien, wie beispielsweise Sprachkenntnissen, damit Personen, die Bedarf haben, unabhängig von ihrer Herkunft profitieren können.
Gelder in "Integration" zu stecken ist herausgeworfenes Geld wenn sich Einwanderer gar nicht integrieren wollen. Stecken die USA Gelder in die "Integration" von Einwanderern? Diese sind dort froh, wenn sie genug Geld haben, sich dort eine Wohnung kaufen und dort integrieren zu können.
Das schließt einander nicht nur nicht aus, sondern sollte im Gegenteil Hand in Hand gehen.
Die Extrempositionen a) niemanden aufnehmen und b) alle aufnehmen sind unrealistisch, aber theoretisch müsste man sich bei a) nicht um Integration kümmern, bei b) hingegen schon, faktisch war die Politik seit Merkel meines Erachtens die schlechteste Mischung aus beidem, nämlich eine große Aufnahme vieler Menschen, ohne dabei aber auch nur ansatzweise ausreichend Ressourcen für die Integration aufzuwenden bzw. die rechtlichen Möglichkeiten für z.B. eine schnelle Arbeitsaufnahme zu schaffen (da hat die Ampelregierung durchaus sinnvolle Maßnahmen getroffen btw).
Idealerweise findet man ein passendes Verhältnis aus der Anzahl an einwandernden Menschen und den für eine gelingende Integration notwendigen Ressourcen.
Solange ein Missverhältnis besteht, hat niemand etwas davon, und um dieses zu beheben, wäre eine Abschiebung krimineller/ausreisepflichtiger eingewanderter Menschen durchaus angebracht - wer schon integriert ist, z.B. qua Arbeit, sollte hingegen bei dennoch bestehender Ausreisepflicht oder unsicherem Aufenthaltsstatus die Sicherheit bekommen, dauerhaft bleiben zu können.
Man sollte die kriminellen und die die hier nixtuhen( auser wenn es nicht geht wie zb durch gesundheit) abschieben
aber denen die hier arbeiten wollen hier zu helfen wich zu intgriern durch pflicht deutschkurse und arbeitserlaubnis
Ich bin spd wähler 😉
ich finde es so halt besser den es gibt hier viele ausländer die unser land über wasser halten wen ndue afd das durchstzt ist deuschland bald kein land dondern eine groß stadt
nur über meine leiche werde ich afd wählen (hahah selbst dann nicht ) die frau weidel erninert mich an eine hexe aus den märchen
OK, dann ist es genau das, was auch meinem Wissen nach innerhalb der SPD Konsens ist. Fordern und Fördern. Mit starkem Rechtsstaat. Passt dann zu deinem Wahlverhalten :-)
Wobei Fördern an erster Stelle ist. Denn viele tun nichts, weil sie nicht dürfen oder weil sie ständig Steine in den Weg geworfen bekommen.
"Denn die will genau das"; hat die letzten Jahre ganz toll funktioniert ...
Eine starke SPD würde das auch problemlos durchsetzen können. Aber wenn sie halt von Konservativen und anderen blockiert wird...
Weniger Migranten aufnehmen und diese besser integrieren. Wir haben begrenzte Ressourcen.
Dann solltest du schleunigst beispielsweise die SPD wählen. Denn die will genau das. Sie will schon seit Jahren, dass sich die Länder endlich mal um korrekte Abschiebungen kümmern und dass die Polizei genau dafür mehr Befugnisse bekommt, damit sie durchgesetzt werden. Bisher waren die Rechten stets dagegen.
Die AfD will alle raus haben, beispielsweise will die AfD Bayern per sofort alle Ukrainer rauswerfen. Auch die, die integriert sind und arbeiten gehen. Mit denen ist sowas nicht zu machen.