Papst Franziskus kritisiert Trumps Abschieben von Flüchtlingen unchristlich, wie empfindet ihr das?

11 Antworten

Tom Homan liegt nicht ganz falsch. Im Vatikan hat es viel zu viel Geld. Man könnte damit Massen von Flüchtlingen unterstützen.

Ein paar Leuten die Füsse zu waschen, das ist ja nicht falsch, aber die Kirchenräume für Flüchtlinge zu öffen, das wäre viel mehr im Sinne von Jesus.

Papst Franziskus hat auch recht. Die Frage ist jedoch, ob er die italienische Regierung in gleichen Masse auf die Anklagebank stellt. Ich habe kaum einmal gehört, dass er sich dafür einsetzt, dass Flüchtlingshelfer mit ihren Schiffen freiere Hand haben und weniger eingeschränkt sind.

Recht hat er, denn mit Zuwendung, dem Schutz für die Schwachen und Barmherzigkeit hat Trumps Verhalten null zu tun. Bischöfin Budde hatte gemahnt "show mercy..." aber das ist doch nix für ein Trumpeltier.

es ist nicht das erste Mal, dass der Papst Mr. Trump deshalb kritisiert hat

damals (zur Zeit der ersten Präsidentschaft) hat Mr. Trump darauf geäußert :

wenn die IS-Kämpfer eines Tages auf dem Petersplatz stehen, dann wird der Papst froh sein, dass es in Washington eines Präsidenten mit Namen Trump gibt

so oder so ähnlich war die Antwort - an den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht mehr

Hm...

Das mag "Seine Meinung" sein (Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Mal davon Abgesehen das der gute Trump sich so oder so von niemanden sagen lässt, hat die Kirche allgemein eher wenig zu Melden in der Heutigen zeit.

Ausserdem sollte gerade der Papst erst einmal zuhause aufräumen bevor er mit dem Finger auf andere Zeigt...