Trumps Wahlkampf 2024 war Geschichte zum miterleben, seid ihr glücklich dabei gewesen zu sein?

6 Antworten

Klar kam das an.

Das war ein schönes Beispiel wie Größenwahn und Idiotismus die Massen beeinflussen kann.

Das war interessant mal live mitzuerleben, wie sowas funktioniert.

Trumps Wahlkampf 2024 war Geschichte zum miterleben, seid ihr glücklich dabei gewesen zu sein?

Das gegenteil ich wünschte ich hätte dieses Trauerspiel nicht miterlebt. Bzw. das miterleben ist nicht das Problem das Ergebnis ist es.


Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:43

viele Amerikaner sagen so einen wie Donald Trump wird es kein zweites Mal geben und er selbst sagte mit trauriger Stimme so einen Wahlkampf wird es nie wieder geben, es hat ihm Freude gemacht Kamala zu besiegen, er fand sie eine tolle Gegnerin

Asporc  14.01.2025, 12:45
@Apfelkruste12

Sobald er die Wahlen abgeschafft hat gibt es natürlich keien Wahlkämpfe mehr.

Jedenfalls erstmal nicht so lange Trump lebt und danach sehen wir weiter.

Wie war das nochmal 1933 bei uns ?

Da hat auch einer gelogen was das Zeug hielt, bekam Unterstützung von den Großkotzigen, hat jedem alles versprochen und sodann alle aus dem Verkehr gezogen, die anderer Meinung waren. Und anschließend ist man ihn - selbst wenn man gewollt hätte - nicht mehr los geworden. Erst als alles in Trümmern lag. Und die Täter und die Mitläufer und die Kriegsgewinnler haben sich zu Opfern erklärt und das war's dann. Was dazwischen war, interessierte keinen mehr. Damals nicht und heute offenbar auch nicht mehr.....

Und so was findest Du jetzt toll.....zum Ko.......ist das, nix anderes....


Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:45

Trumps Humor und Selbstironie ist einmalig, er hat eine große Freude am Trollen

Das, was Du hier als "history in the making" feierst, könnte sich noch riesiger Fehltritt für die Menschheit herausstellen.

Trump ist ja noch nicht einmal im Amt und sorgt schon jetzt weltweit für Unruhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:50

Trump möchte eine weltweite Disruption auslösen und alle Linken, laut ihm Hamas-Fans, Antisemiten, Sozialisten und Kommunisten, aus den Regierungsämtern verjagen

Bluemie  14.01.2025, 13:06
@Apfelkruste12

Trump verfügt über die Intelligenz eine Grundschülers. Der versteht gar nichts von Geopolitik und auch nicht von Wirtschaft. Viele angesehene Mediziner vermuten sogar, dass Trump unter Demenz leidet.

Trump wird auch nur von seiner MAGA-Bubble angehimmelt. Die Hälfte der Republikaner würde sich in Wahrheit auch einen anderen Präsidenten wünschen. Allerdings waren die Themen Migration und Inflation den Amerikanern so wichtig, dass sie dann doch lieber Agent-Orange gewählt haben.

Und jetzt schreibe ich Dir mal, was ich vermute. Ich weiß es nicht. Es ist nur eine Hypothese, die so auch nicht zutreffen muß. Aber wundere Dich bitte nicht, wenn folgendes passieren wird.

Trump wird nach seiner Amtsübernahme wegen Unzurechnungsfähigkeit aus gesundheitlichen Gründen vom US-Kongress seines Amtes enthoben. Sein Stellvertreter J.D. Vance folgt ihm und wird neuer US-Präsident.

Vance war sowieso der eigentliche Favorit der beiden Tech-Bros Elon Musk und Peter Thiel. Er wurde Trump regelrecht als "Running Mate" von den beiden aufgezwungen, denn ohne die Unterstützung von Musk hätte Trump den Wahlkampf niemals gewonnen. Trump diente also nur als "Strohnmann" um die Wahl überhaupt gewinnen zu können und den eigentlichen Marionetten-Präsidenten der Tech-Bros zu platzieren.

J.D. Vance wird dann sofort die Agenda des "Project 2025" umsetzen. Die USA werden von einer Demokratie zu einem libertären autoritären Staatskonstrukt übergehen. Elon Musk hätte sein Ziel erreicht. Er wäre nicht nur der reichste, sondern auch der mächtigste Mensch der Welt.

Das war nicht "once in a lifetime". Das hatte Präsident Putin schon vor Jahrzehnten so inszeniert.

Erstaunlich aber ist deine Aufzählung, wogegen Trump alles antritt. Einfacher wäre es gewesen zu definieren, wofür er steht: nur für sich selbst.


Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 12:48

Trump steht dafür das Lebensgefühl und die Lebensumstände der 1980er-Jahre wieder zurückzuholen, es ist für Trump die goldene Zeit unserer Welt gewesen

Altersweise  15.01.2025, 20:44
@Apfelkruste12

Ich weiß nicht, warum mir bei den Achtzigerjahren immer solche Dinge wie Kalter Krieg, Wettrüsten, Tschernobyl, Bhopal und dergleichen einfallen. Golden waren diese Jahre auch nicht.