Findet ihr auch, dass die Schlagzeilen in Deutschland zur US-Wahl skurril sind?

6 Antworten

Nein, bringt aber wohl Klicks und Einnahmen.

Schau dir Nachrichten in anderen Ländern an. Speziell in den USA. Ich habe Freunde, die sich nur wünschen, dass es ENDLICH vorbei ist. Der Ausgang ist schon fast egal.

Trump ist eben der (aus Sensationsjournalismus-Sicht) interessantere Punkt in der Wahl, der für deutlich mehr Skandale sorgt.

Skurril finde ich die Schlagzeilen nicht. Höchstens wenig bedeutsam, aber ich weiß natürlich auch nicht so genau wo du die überall ausgegraben hast. Es gibt ja auch genügend Artikel zu Harris und den Demokraten.

Mich erinnert das an den sehr passenden Spruch:

"Never argue with stupid people. They will drag you down to their level
and then beat you with experience."

"Streite dich nie mit dummen Menschen. Sie werden dich auf ihr Niveau herunterziehen und dich dann mit ihrer Erfahrung besiegen. "

Trump hat mit dem miesen Niveau angefangen, und nun hat sich Biden dazu hinreißen lassen, sich mit ihm auf diesem niedrigen Niveau zu streiten.
Und in verbalen Schlammschlachten hat Trump mehr Erfahrung.

Besser ist es, cool zu bleiben, und sich von dem Dummschwätzer DT nicht provozieren zu lassen. Ist aber leichter gesagt als getan. Zudem geht das mit dem "never argue" im Wahlkampf nicht.

Der Spinner polarisiert wie kein anderer. In einer Zeit der Aufmerksamkeitsökonomie und der Bildungsdefizite hat er damit Erfolg, leider.

Kommt wohl stark drauf an bei welcher Quelle du dich informierst.

Viel von deiner Liste hört sich nach Clickbait-Medien oder BILD-Niveau an.

Klar, Trump polarisiert. Aber ich sehe auch viele Schlagezeiten über Harris.

Apfelkruste12 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 16:22

die sind aus FAZ oder Spiegel usw., keine einzige Schlagzeile ist aus der BILD

Rolajamo  30.10.2024, 16:24
@Apfelkruste12

Der Spiegel ist der Springer Verlag, unter dem auch die BILD vertrieben wird....