Was ist dein einfachstes Lieblingsgericht, das immer gelingt?
15 Stimmen
10 Antworten
Sonstige, Spaghetti mit Tomatensoße und Salat mit Dressing.
Mir gelingen tatsächlich alle Gerichte, auch schwierigere.
Spiegelei mit Salz und Pfeffer (und Zwiebel), mit frischem Brot, oder Gebäck
(eventuell optional m. Emmentaler gerieben + Speckwürfel)
Sonstiges
Tiefkühlpizze im Ofen heizen.
Sonstiges
Da gibt es Vieles - Weil
- wenn was interessant ist, dann wird das mal probiert, dann verfeinert und nochmal usw. Das geht immer
Beispiele (schnell, unkompliziert, gelingsicher)
- Spaghetti Bolognese - der Klassiker, N. mit Tomatensoße
- Shepherds Pie / Aufläufe / Pizzen
- natürlich Eintöpfe je nach Kühlschrank
- Wurstgulasch, Soljanka - eben die Reste-Essen ("MussWeg", "RumFort")
- div. Pfannen: Hackfleisch- und dann Lauch, Paprika, Pilze, Bouletten (div. Größen)
- Pfannkuchen mit und ohne Füllungen
- Größeres: Schweinebraten, Gulasch, Rouladen usw, Schnitzel / Steak / Patties und alles was man draus macht. Aus Patties: Burger, aus Rouladen: Beef Jerky,
- dazu die beliebigen Beilagen: Nudeln, Reis, Kartoffeln (Pell-, Brat-Kartoffeln, Fritten, Reibekuchen, Bauchstecherla [dito aus gek. Kartoffeln], Klöße)
- dazu Nudel- und Kartoffelsalate (Zubehör je nach Inhalt des Kühl-/Gefrierschranks und der Dosen)
- dazu Blatt- und Gurkensalate mit Dressing - Einlage wieder je nach Vorrat
Zieht man das eine Zeit lang durch, dann gelingt alles, was daraus kombinierbar ist. Dann fehlt es nur noch an Ideen.
Spaghetti mit Tomatensauce
ich Bin süchtig Nach Nudeln
Die gibts bei mir fast jeden tag Kein scherz
Naturlich gibts auch mal was anderes aber seltener