Dein aktuelles Lieblingsgericht?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zeit esse ich am liebsten Pellkartoffeln mit Kräuterquark und roter Paprika.

Bild zum Beitrag

Chefkoch.de

- (Mädchen, Frauen, Jungs)

Seit circa einem Jahr sind Manti eines meiner Lieblingsgerichte, mit Schmand. Einfach mega geil. Habe ich durch meine neue Lebensgefährtin kennengelernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelbes Thai-Curry.

Gern auch einfach nur Spaghetti. Gab es gestern mit gegrillten Garnelen und kleinen Tomaten, die ich mit Knoblauch und Olivenöl durch die Pfanne geschwenkt habe.

Mein absolutes Lieblingsgericht, auch wenn es ein Herbst-/Winter-Gericht ist und aktuell überhaupt nicht in die Jahreszeit passt, ist in Rotwein geschmorte Beinscheibe mit Selleriepüree und Karotten.

Jetzt im Sommer mag ich ganz gern eine einfache frisch gemachte Pizza Margherita (vielleicht noch einige schwarze Oliven drauf) und dazu ein Glas Rotwein...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Gebratene Ente

Gibt es in meinem Gastland (Thailand) in Suppenkuechen am Strassenrand fuer wenige EURo zu kaufen.

Bild zum Beitrag

Manchmal kaufe ich nur die Entenfilie Stuecke mit viel Sosse (gleicher Preis 3-5 EUR je nach Groesse) und mache mir dazu Kloesse aus gekochten Kartoffeln und Rahmspinat dazu. Allerdings gibt es hier keinen fertigen Klossteig und Iglo Rahmspinat aus dem Supermarkt. Hier ist dann selber kochen aus Kartoffeln
und Blattspinat angesagt.

- (Mädchen, Frauen, Jungs)