Was ich an muslimische Frauen mag
Sie sind dem Mann gegenüber so schön gehorsam.
Findet ihr das auch gut?(bin selber Christ)
25 Stimmen
11 Antworten
Nein, das finde ich nicht.
Ich bevorzuge selbstbewußte FRAUEN auf Augenhöhe.
Wenn ich ein gehorsames Hündchen will gehe ich ins Tierheim, nicht auf Brautschau.
Ich bin ein selbstbewußter MANN. Ich habe es nicht nötig Frauen zu dominieren um einen kleinen Schwanz oder ein unterirdisches Selbstbewußtseins auszugleichen, Du "Christelchen".
Nein, Gleichberechtigung ist normal , alles andere ist patriarchal und misogyn
Wir leben nicht mehr in 1980, die Zeiten haben sich geändert auch bei Muslimen.
Natürlich gibt es überall alles, aber wenn man die Stereotype anschaut ist militanter Feminismus tatsächlich eher selten und viele Frauen haben vergleichsweise auch wenig Selbstbewußtsein. Der Mann muss sich auch nicht weiter bei der Kindererziehung oder im Haushalt engagieren und trifft die großen Entscheidungen: Wenn er sagt, dass die Familie morgen in ein anderes Land zieht oder das Haus verkauft, wird das gemacht.
Auf der anderen Seite ist es aber in diesen Kreisen kulturell anerkannt, dass die Frau jederzeit entscheiden kann, nicht mehr zu arbeiten und zu Hause zu bleiben und sie erwartet dann finanziell gesehen trotzdem eine Rundumabsicherung.
Ist halt nicht das westliche Lebensmodell.
Zu wollen, dass sich jemand anderes einem unterwirft ist keine Liebe. Die Liebe will mit dem anderen gleich sein, in Wahrheit sogar dem anderen mehr geben, als man selbst hat.
Eine Liebe ist es nur, wenn du dienst und der andere dir zurück dient, so, dass ihr beide einander dient und nützlich seid, dass niemand übervorteilt ist, weil der andere den erhaltenen Vorteil demjenigen wieder ausgleichen will.