Sollte die Regierung mehr für Maja T. tun?

Nein - linke Aktivist*innen sollen weiterhin ausgeliefert werden 78%
Ja - Deutschland muss hart gegen Ungarn durchgreifen 22%

18 Stimmen

5 Antworten

Nein - linke Aktivist*innen sollen weiterhin ausgeliefert werden

Die Deutschen sollten endlich von ihrer arroganten Anmaßung wegkommen, andere Staaten für deren innenpolitischen Regulierungen und Gesetze zu verurteilen. Das ist eitles Pharisäertum und „moralische Selbstbefriedigung“.

Zumal dieses Subjekt tatsächlich an Gewalt gegen andere Menschen aufgrund von deren politischer Meinung beteiligt gewesen war. So gibt auch der an sich linksaffine SPIEGEL zu:

T. wird vorgeworfen, im Februar 2023 in Budapest an Gewalttaten gegen tatsächliche oder mutmaßliche Rechtsextremisten beteiligt und für schwere Körperverletzungen mitverantwortlich gewesen zu sein.

Nein - linke Aktivist*innen sollen weiterhin ausgeliefert werden

Es hat schwere Körperverletzung begangen. Sitzt mMn vollkommen zu Recht ein. Es war seine eigene Entscheidung Menschen aufgrund ihrer politischen Ansichten schwer zu verletzen.
„Natürlich darf geschossen werden“ gilt nur im links-außen Spektrum. Der normale Rest der Gesellschaft sieht das anders.

Auch für nonbinäre Linksaktivisten gilt das Strafrecht.

Wer in voller Absicht nach Ungarn fährt und sich mit anderen verabredet mit Baseballschlägern und anderen Waffen rechte Gruppen anzugreifen begeht nun mal Straftaten, für die man, wenn man erwischt wird, gerade stehen muss.

Und soll sich der Staat durch einen Hungerstreik erpressen lassen, d.h. in diesem Fall mit dieser Person anders verfahren als mit anderen Straftätern?

Die Geschichte, dass das Urteil des BVerfG zu einem Eilantrag gegen die Auslieferung verspätet einging, hat natürlich einen Nachgeschmack. Was mag sich nur der Bundeskanzler Scholz SPD oder der zuständige Justizminister Buschmann FDP dabei gedacht haben?

Ja - Deutschland muss hart gegen Ungarn durchgreifen

Die Auslieferung war Illegal, gegen einen Beschluss des Bundesverfassungsgerichts, das allein muss Grund genug sein. Selbst Italien, mit seiner Rechtsextremen Regierung hat alles daran gesetzt eine italienische Mitangeklagte da raus zu holen und es hat funktioniert.

Woher ich das weiß:Hobby – Sommer, Sonne, Sozialismus