İst es schlimm für euch, wenn im Restaurant der Kellner eure Bestellung erst 17 Minuten später bringt?
Und würdet ihr Trinkgeld geben ?
Ich meine für Desserts und Heißgetränke
Ich meine für Desserts und Heißgetränke
19 Stimmen
13 Antworten
Ich habe schon weitaus länger gewartet.
Außerdem ist das nicht das Problem des Kellners, sondern vielmehr das der Küche. Und je mehr in der Küche gearbeitet wird, desto besser ist normalerweise auch die Qualität.
Ich sage das aus beruflicher Sicht.
Eher neutral. Ich würde für ein Getränk schon 17 Minuten warten, aber würde es noch hinnehmen. Außerdem kommt es noch sehr stark darauf an, wie viel gerade los ist. Wenn sehr viel los ist, sind 17 Minuten sogar völlig normal.
Was kann der Kellner dafür, wenn das Essen so schnell fertig wird ?
Auf jeden Fall sollte das keine Auswirkungen auf das Trinkgeld haben. Du kannst ja auch so länger sitzen bleiben und noch einen Nachtisch ordern.
Wenn in dem Restaurant frisch gekocht wird, ist eine viertelstunde eigentlich sehr schnell. Schneller wöre mir verdächtig und ein Hinweis auf Systemgastronomie. Also aufwärmen, nicht selbst kochen. Leider immer weiter verbreitet, auch wegen den ungeduldigen Gästen.
Gut Ding will Weile haben
Für eilige gibt es fastfood.
Da warte ich im Normalfall häufig sogar noch länger, - denn der Kellner ist ja auch auf die Küche angewiesen!
17 Minuten ist jetzt noch nicht übertrieben lang.
Aber hängt natürlich auch davon ab wie voll das Restaurant ist und wie eilig man es selbst hat.
Wenn man es soooooooooooooooooo eilig hat, geht man zum Döner, oder in ein Fastfood "Restaurant" Was für mich bei weitem KEIN Restaurant ist, sondern eine größere Fastfoodbude.
İch meine nicht das Essen
Gibt ja Desserts und Heißgetränke, die man einfach nur herbringen muss