GuGuMo: Herzhaftes oder süßes Frühstück?
Esst ihr zum Frühstück lieber Wurst, Käse, Ei und Co. oder doch lieber Marmelade, Nutella, Honig und Co.?
29 Stimmen
19 Antworten
Hallo Freitag,
mein Früstück besteht schon seit sehr langer Zeit aus einem großen Pott Ovomaltine und sonst nix. Das hält erstaunlich lange satt.
Ansonsten, wenn mal Gäste da sind, auch lieber das mit dem Honig und Co.
Hab ein schönes Wochenende, auch die anderen Gugunaut(en/innen) LG. :-)
Hab meine Recherche gerade abgeschlossen mein Lieber und sieh mal hier:
https://www.ovomaltine.ch/produkte/ovomaltine-line
Umarmung an Euch und vielleicht ist´s ja was. GLG. :-)))
Liebe Freundin ,- das ist aber ein bescheidenes Frühstück ...
Da gehts bei mir ( uns ) üppiger zu ....☕☕☕☕
Hmm, mir reicht es und ich denke, es ersetzt ein Frühstück.
Aber schönes Kopfkino, Euch beim Frühstücken vorzustellen, GLG. :-D
Hallöchen in die GUGUMO- Runde allen Mitwirkenden
Ich brauche ein leckeres , und nahrhaftes Frühstück
Der Start in den Tag ,- Brötchen , Brot , Eier , Käse , Wurst und Marmelade
Frisch aufgebrühter Kaffee ( von Hand )
Dann fängt der Tag Perfekt an ,- dazu gibt es noch gute Musik 🎵🎶📻
Am Wochenende ist es noch ausgedehnter , da dann auch mein Mann dabei ist
Allen ein schönes Wochenende mit ihren Herzensmenschen 😎🌞🌞😎😎🏖️🏖️
LG . Angel


Und auch mit den etwas entfernteren Herzensmenschen liebe Freundin, GLG. :-)))
Ich grüße dich herzlich, liebe Freundin. Ein gutes Frühstück ist sehr wichtig für einen guten Start in den Tag. An euch herzliche und liebe Grüße von uns aus DD. 💕👍🌞👏
Einen wunderschönen guten Morgen Freitag, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.
Als Diabetiker darf ich natürlich nicht süß frühstücken, obwohl ich doch ab und an etwas Marmelade auf das Brötchen streiche, um den Heißhunger zu unterbinden. Ich esse zum Frühstück Brot mit einem leckeren Frischkäse und zwei bis dreimal in der Woche gibt es noch ein mittelweich gekochtes Ei dazu. Etwas Obst und Gemüse darf aber auch nicht fehlen. Das Schöne daran ist, dass meine liebe Frau schon seit 2015 mitzieht.
Ich wünsche allen noch einen schönen Sonnabend und sende herzliche Grüße von Lazarius.

Lieber Freund ,- das ist traurig , das Du immer aufpassen muss als Diabetiker
Bei D. ist es die Lactose-Intoleranz , die auch oftmals im Wege steht
Da muss er dann Tabletten einnehmen , wenn er verschiedene Sachen isst
Und wir kaufen dementsprechend Lactose - freie Lebensmittel
Euch 2 einen lieben Gruss ,- von uns 2 🍀🍀☕☕🐞🐞💛💛
Ja, das ist sehr traurig, aber so ist eben die Welt. Wir wünschen euch noch einen schönen Sonntag und senden herzliche und liebe Grüße aus DD. 🌞🥰😄
Lieber Freund, das sieht sehr lecker aus und ich grüße Euch beide sehr herzlich. :-))
Habt ein wundervolles Wochenende.
Ei, Wurst, Schinken, Käse gehört für mich zum Frühstück, auch mit eher herzhaftem Brot. Als letzten Bissen, quasi als Nachtisch, nehme ich aber auch gelegentlich mal ein halbes Brötchen mit Konfitüre.
Und Kaffee muss auch sein.
Guten Tag,
weder das eine noch das andere - ich bin (schon immer!) kein richtiger Frühstücker, mir ist die Kaffeepause wichtiger. Ich esse morgens nur wenig (vielleicht ein, zwei Haferkekse oder so was) und die erste richtige Mahlzeit ist das Mittagessen. Ansonsten gilt bei mir stets das Motto von Peter Cornelius: "Der Kaffee ist fertig"!
Die liebe Ovomaltine, liebe Freundin, durfte ich durch dich kennenlernen. Schade, dass ich sie nicht vor meinem Diabetes gefunden habe.
Ganz liebe + herzliche Grüße aus dem schönen DD von uns.