Glaubt ihr an Zeichen von oben?
Habe gestern um ein Zeichen gebeten, ob alles wieder gut wird (eine Katze, die ich selten sehe sollte vorbeilaufen).
Tatsächlich ist die Katze eine Minute später vorbeigelaufen und wollte gestreichelt werden.
Werden Gebete eurer Meinung erhört? Ich glaube jedenfalls daran.
45 Stimmen
15 Antworten
An wirkliche Zeichen von oben glaube ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass Gebete (unabhängig von der Religion) etwas positives bewirken können. Meistens dürfte es eine Art von psychologischer Reaktion sein, so ähnlich, wie bei der Meditation.
Die Geschichte mit der Katze würde ich als Zufall ansehen.
Ich kenne das, ich kann nicht sagen, woher es kommt.
Aber ja, das gibt es und das erlebe ich sehr oft.
Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Ich habe Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben und das Gebete erhört wurden. Dadurch habe ich Hilfe (z.B. im Alltag) erfahren.
Die gibt es auf jedenfall aber nicht so allgemein und bei so Kleinigkeiten, ich habe da ganz andere und viel größere und auffällige übernatürlichen Sachen schon erlebt.
Hallo Sternentraum,
Sei froh und Dankbar für dieses kleine Mini-Wunder-Geschenk von Gott an Dich.
Wenn Du weiter nach Gott suchst, ggf. die Bibel ließt, und versuchst wirklich deine Mitmenschen zu lieben, wirst Du immer mehr und größere Wunder erleben, die irgendwann auch nicht mehr als Zufall verstanden werden können. 🙏❤️
Es ist wirklich alles wahr, was in der Bibel steht. 😊
Gott liebt Dich, Sternentraum. ❤️
Ps: Natürlich werden nicht alle Gebete erhöhrt, aber Gelegentlich, um Deinen Glauben zu stärken. 😊🙏
Jedes Gebet wird erhört (gehört).
Fragt sich nur, ob man auch das bekommt, um was man gebeten hat.
Ich selber warte nicht auf irgendwelche Zeichen. Für gewöhnlich bekomme ich das, um was ich bat. Also Wünsche, die ich mir selber aus eigenen Kräften nicht erfüllen kannt.
Wenn ich zB eine Wohnung suche, dann beschreibe ich im Gebet die Wohnung sehr detailliert. Bis jetzt bekam ich immer genau die Wohnung, die ich mir gewünscht hatte. Wohnungssuche aus eigenen Mitteln zu finden erwies sich davor immer als Fiasko. Seit dem ich drum bitte, nicht mehr.
#
Zeichen von "oben". Ja, bekomme ich und ich lerne sie gerade zu deuten. Geht mir zB etwas versehentlich kaputt, ist das für mich ein Zeichen dafür, noch in irgendeiner unvergebenen Sünde zu stecken. Ich durchforsche meine Taten und Gedanken, wo ich Fehler beging um immer häufiger werde ich fündig.
Wir wissen ja, kleine Sünden bestraft Er sofort. Große Sünden manchmal auch.
Ja weil es mir auch oft schon passiert ist und ich einfach ein spiritueller Master Genius bin und die Gesetze der Magie verstehe
Könnten Gebete wirken, dann wäre es überaus verschwenderisch, eine Jenseitswelt damit zu belästigen, eine Katze vorbeizulotsen.
Bei Licht besehen hat es in der ganzen Menschheitsgeschichte noch kein "erhörtes Gebet" gegeben.
Wenn man betet, in der Prüfung wenigstens einen Dreier zu kriegen und das trifft ein - dann ist das nicht im Geringsten ein "Gottesbeweis". Sondern, dass man im Unterricht schon ein wenig zugehört hat.
Ich bin davon überzeugt, dass außerhalb des Lebens, Raum und Zeit andere Dinge existieren. Und es kommen immer Zeichen von "oben". Die Frage ist nur ob wir offen oder verschlossen demgegenüber sind
Gott ist kein Wunschautomat, der auf Knopfdruck tut, was man will, und er ist auch kein Orakel, weshalb das, was geschehen ist, von Dämonen gefügt wurde.
Und ich käme mir arrogant vor, wenn ich glauben würde, dass bei so unwichtigen Sachen eingegriffen wird, aber nicht bei so Sachen wie dem Holocaust
Das mit der Katze hast du dir im Nachhinein ausgedacht und ist purer Aberglauben, genau so wie die schwarze Katze die Unglück bringen soll.
Gläubige die sowas glauben, empfinde ich als beängstigend naiv. Die haben komplett den Durchblick in die Realität verloren.
Nicht wirklich da er für mich weder existiert noch nicht existiert
Ich glaube daran und hatte schon öfters die Erfahrung gemacht, dass mein Gebet erhört wurde. Mit einer Katze allerdings noch nicht.
Liebe Grüße 🌞
Das ist nichts für mich.