Gibt es für euch nur 2 Geschlechter?

2 Männlich | Weiblich 76%
Mehrere 24%

105 Stimmen

21 Antworten

Es gibt das männliche Geschlechsteil namens Penis und es gibt das weibliche Geschelchtsteil namens Vagina (mit Gebärmutter). Und es gibt Menschen, die mit beidem geboren werden - wobei jedoch wohl eines rezessiv ist und das andere dominant. Es sind Intersexuelle. Babys wurden bis vor Kurzem - so mein Kenntnisstand - operiert, damit sie nur ein Geschlecht haben.

Und dann gibt es Befindlichkeiten, nach denen Menschen eben empfinden. Diese sind vielfältig! SEHR vielfältig. Und das macht uns Menschen eben aus. Das ist natürlich und erwünscht. Wir sind keine Roboter. Wir sind Individuen. Und wir dürfen uns so fühlen wie wir sind!

Ich nutze das.


iemandxx02  03.01.2025, 23:22

es gibt nur zwei geschlechter, kannste wissen indem du unter die hose schaust. Und dort gibts nur zwei optionen also gibts es nur zwei geschlechter

Tand0r  03.01.2025, 23:36
@iemandxx02

Da hast du wohl noch nicht genug Leuten unter die Hose geschaut.

Den so eindeutig ist das nicht bei jedem.

iemandxx02  04.01.2025, 00:12
@Tand0r

was soll denn dort sonst sein dass es nicht „eindeutig“ ist

OlliBjoern  04.01.2025, 02:37
@iemandxx02

So einfach ist das nicht. Es gibt Menschen, die weibliche Geschlechtsorgane haben, aber einen XY Karyotyp wie Männer haben (und Testosteronwerte wie Männer).

Wer nach dem Karyotyp geht, sagt "das ist ein Mann".

Wer nach der äußeren Erscheinung geht, sagt "das ist eine Frau".

Und wenn so jemand im Sport bei den Frauen startet, beschweren sich die anderen und sagen "der/die hat viel zu hohe Testosteronwerte. Unfair."

OlliBjoern  04.01.2025, 04:04
@iemandxx02

Meinetwegen, aber an dem, was ich geschrieben habe, ist nix falsch, oder?

Mehrere

So viel Toleranz sollten wir verkraften, zumal es uns persönlich auch nicht besser oder schlechter geht, wenn man es genau definiert.

Mehrere

Es gibt auch Zwitter, etwa bei den Schnecken und sehr viele bei Obstbäumen.

Bin darüber sehr froh, sonst müsste ich ja immer zwei Bäume derselben Sorte pflanzen und die Männchen geben keinen Ertrag.

Finde es bemerkenswert, dass die Menschenrassen abgeschafft wurden, nun aber die Geschlechter in fantasievoller Menge sprießen.

2 Männlich | Weiblich

... und ganz viele dazwischen und außerhalb.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Sex, Psychologie)
2 Männlich | Weiblich

Es gibt den Mann und es gibt die Frau. Punkt.

So hab ich es gelernt und so vertrete ich auch weiterhin meine Ansicht.


Elias06577  03.01.2025, 20:29

Dann hast du es offensichtlich falsch gelernt.

rallerapper799  03.01.2025, 20:37
@Elias06577

Auch diese entscheiden sich schließlich für das "eine" oder das "andere" Geschlecht.

Elias06577  03.01.2025, 20:44
@rallerapper799

Achso und das weißt du, dass das alle machen? Wie ist es mit intersexuellen menschen die sich genauso als Frau fühlen wie auch als Mann?

btw rein aus Interesse: findest du es dann folglich auch in Ordnung wenn sich biologisch männliche Personen eher als Frau fühlen, wenn sich intersexuelle Menschen ja auch für ein Geschlecht „entscheiden“ dürfen?

rallerapper799  03.01.2025, 20:46
@Elias06577

Das wäre nur in Ordnung, wenn damit kein Mist gebaut wird. Es gab schon den Fall, da hat ein Jugendlicher das ausgenutzt. Sagte einfach von jetzt auf gleich: "Ich fühle mich als Frau." Ging in die Kabine der Frauen und missbrauchte die Frauen sexuell.