Der angeblich neuer Bürgermeister (Newyork) Zohran würde Benjamin Netanjahu verhaften wenn er in Newyork ist. glaubt ihr das er das tün würde?
20 Stimmen
9 Antworten
- Zohran Mamdani ist nicht Bürgermeister von New York. Er hat eine Vorwahl in der demokratischen Partei gewonnen, nichts weiter.
- Die Bürgermeisterwahl ist im November 2025
- Wo hat er gesagt, dass er Netanjahu "verhaften würde"? Bitte mit Beleg.
Für Teilnahmen an UN-Sitzungen in New York gelten besondere Bedingungen. Ob Diplomaten, Regierungschefs und Staatsoberhäupter einreisen dürfen, entscheiden US-Bundesbehörden.
Ich kann mir keine Situation vorstellen, in der US-Bundesbehörden Netanjahu die Einreise erlauben, aber ein lokaler Bürgermeister ihn dann verhaften lässt.
Aber wie gesagt: Ich möchte erstmal wissen, wo Mamdani das gesagt hat.
Gut, immerhin mit Beleg. Warum nicht gleich so.
Was jetzt noch fehlt: der Kontext. Wann hat er das gesagt? In welchem Sender? Vor welchem Publikum? Ist das weiterhin seine Position, jetzt, wo er die Vorwahl gewonnen hat?
er WILL es vielleicht - er KANN es aber NICHT
das ist für mich reines Wahlkampfgetöse und noch ist er nicht Bürgermeister
auch er kann sich die Gesetzgebung nicht so zurechtbiegen, wie er sich das vorstellt
Nein. Vor allem würde er seines Amtes enthoben werden.
Zumindest dürfte er dann bei den nächsten Wahlen nicht mehr auf jüdische Wähler hoffen...
Juden wählen auch keinen Muslimen. (allgemein)
Ich halte das für unwahrscheinlich.
Der Internationale Strafgerichtshof wurde von den USA nicht anerkannt.
Daher gibt es in den USA keine Rechtsgrundlage, auf der eine Verhaftung vollzogen werden könnte.
- Er ist nicht Bürgermeister
- Die USA hat Netanjahu nicht zur Fahndung/Verhaftung ausgeschrieben
- USA erkennen den IGH nicht an
https://www.reddit.com/r/TheDeprogram/comments/1lk4n6r/nyc_zohran_mamdani_as_mayor_i_would_have/?tl=de