Wie findet ihr netanjahu?
Wie findet ihr Benjamin netanjahu (President von israel)
Wie bewertet ihr in und was könnte er eurer Meinung besser machen
9 Antworten
Ich hab als Israeli Netanjahu nie gewählt, würde ihn niemals wählen. Ist mir zu unreligiös.
Aber bei den letzten Wahlen hat das Volk entschieden und jetzt haben wir erstmal diesen MP. Aber immer noch besser als die Linken, die noch den Ammenmärchen hinterher laufen, der Tausch Land gegen Frieden funktioniert immer.
Hat noch nie funktioniert, nirgends auf der Welt. Bestes Beispiel für Israel: Gaza 2005.
Egal.
Also, besser Netanjahu als irgendein Looser.
Netanjahu hat sich das Misstrauen redlich verdient. Er ist der erste Ministerpräsident Israels, der trotz Anklage im Amt bleibt. Seine Amtsführung ist aggressiver als die des einst als aggressiv geltenden israelischen Generals und späteren Premier Ariel Scharon. Anstelle von Sicherheit hat er Unsicherheit gebracht. Jeder zusätzliche Tag seiner Regierung erhöht das Risiko für Israel. Israels Wohlergehen ist davon abhängig, dass es unabhängig vom Wohlergehen Netanjahus betrachtet wird. Er hält an einer Vision aus dem letzten Jahrhundert fest, die besagt, dass die Juden ihr "Land erobern, es mit einer eisernen Mauer umgeben und tapfer verteidigen" sollen. Diese Vorstellung hat er von seinem Vater, einem zionistischen Historiker, übernommen. Die Zeiten wandeln sich, Netanjahu jedoch nicht.
LG aus Tel Aviv
Netanjahu ist der richtige Mann für diese Zeit, obwohl er an dem Schlamassel selbst mit Schuld ist, weil sie die Hamas falsch eingeschätzt haben. Aber die Linken unter den Staatsführern waren bereit, halb Israel zu verschenken, um Frieden zu haben. Die haben nicht begriffen, dass es den dortigen Muslimen nicht um Frieden geht, sondern dass Sie Israel auslöschen wollen. Das wird jedoch nicht geschehen, weil Gott - Israels Gott - nicht nur die Wiederherstellung Israels versprochen hat (1948), sondern auch, dass sie nie mehr aus ihrem Land vertrieben werden:
„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“ Amos 9:14-15
Ausser den Gräueltaten die er zurzeit begeht, gibt es noch andere ziemlich ekelhafte Kritikpunkte.Hier wäre einer, er lässt in Vergangenheit verhaftete Insassen in seiner Regierung.
Das sagt schon viel aus, würde ich sagen.
Fast so schlimm wie putin. Aber er ist jude. Ihn zu stark zu kritisieren wäre antisemitismus.Dennoch verurteile ich seine kriegverbrechen aufs schärfste. Auch wenn er von einer guten Religion ist.
Putin ist neben Hitler leider das schlimmste was die Welt zu bieten hat/hatte. Da kann auch ein stinknormaler Jude nicht mithalten.
Dann kann man dich leider nicht ernst nehmen und beweist, dass du keinerlei Ahnung von Geschichte hast. Allein in Russland gab es erheblich schlimmere Staatschefs, von Leuten wie Mao, Mussolini, Franco usw.... lass mich nicht anfangen. Selbst der Wilhelm II war erheblich schlimmer im geschichtlichen Kontrast.
Netanyahu nicht so schlimm? Der begeht einen glasklaren Völkermord, der vielleicht sogar so geplant war, ist stark Homophobie, verwandelt Israel in eine Diktatur und greift aus heiterem Himmel den Iran an, der hat sie nicht mehr alle, das ist auch kein "normaler Jude". Wie gesagt, im Gegensatz zu Bünni bombardieren die Russen zumindest nicht mit voller Absicht hauptsächlich Zivilisten. Das was die im Gaza veranstalten ist das schlimmste seit Jahrzehnten in der Region.
Hey danke, dass du deinen Standpunkt verteidigst. Ehrlich gesagt, bin ich psychisch krank und nicht sonderlich intelligent/ informiert was Politik angeht. Vllt. hätte ich auch nichts schreiben sollen. Ich denke Putin ist jemand der mich so stark triggert, aufgrund seiner Taten das ich das nicht hinnehmen wollte das es jemand schlimmeres gibt. Ich hoffe du nimmst mir meine Aussage nicht mehr übel. Kleiner Tipp, nimm mich nicht allzu ernst. Wenn Netanjahu wirklich so schlimm ist dann tun mir die Leute irgendwie natürlich Leid, obwohl ich sie nicht kenne.
Alles gut, das war mir nicht bewusst und hat nicht zwingend was mit Intelligenz zu tun. Aber glaub mir, wenn ich dir sage, dass man kein Fan von Putin sein muss um zu merken, dass die sich alle nichts schenken heute, auch die Europäer haben ihren Anteil an die Situationen in der Ukraine und im Nahen Osten, wenn man es geschichtlich betrachtet gab es weitaus schlimmere Zeiten, besonders auch in Russland. Stalin hat Millionen unschuldige Leute in Gulags (falls du nicht weißt, was das ist, es ist vergleichbar mit KZ Lagern) verfrachten lassen, unter dem Zaren Nikolaus gab es bedingt durch den 1. Weltkrieg eine Menge Hungertote.
Von Hitler nicht zu reden, heutige Staatschefs sind da wirklich harmlos gegen, selbst solche wie Kim
Der ist zich mal schlimmer als Putin es sein könnte. Wenn man sich die Tragweite dessen mal bewusst macht, was er im Gaza macht, das sind Nazimethoden.