Wie findet ihr netanjahu?
Wie findet ihr Benjamin netanjahu (President von israel)
Wie bewertet ihr in und was könnte er eurer Meinung besser machen
9 Antworten
Ich hab als Israeli Netanjahu nie gewählt, würde ihn niemals wählen. Ist mir zu unreligiös.
Aber bei den letzten Wahlen hat das Volk entschieden und jetzt haben wir erstmal diesen MP. Aber immer noch besser als die Linken, die noch den Ammenmärchen hinterher laufen, der Tausch Land gegen Frieden funktioniert immer.
Hat noch nie funktioniert, nirgends auf der Welt. Bestes Beispiel für Israel: Gaza 2005.
Egal.
Also, besser Netanjahu als irgendein Looser.
Netanjahu hat sich das Misstrauen redlich verdient. Er ist der erste Ministerpräsident Israels, der trotz Anklage im Amt bleibt. Seine Amtsführung ist aggressiver als die des einst als aggressiv geltenden israelischen Generals und späteren Premier Ariel Scharon. Anstelle von Sicherheit hat er Unsicherheit gebracht. Jeder zusätzliche Tag seiner Regierung erhöht das Risiko für Israel. Israels Wohlergehen ist davon abhängig, dass es unabhängig vom Wohlergehen Netanjahus betrachtet wird. Er hält an einer Vision aus dem letzten Jahrhundert fest, die besagt, dass die Juden ihr "Land erobern, es mit einer eisernen Mauer umgeben und tapfer verteidigen" sollen. Diese Vorstellung hat er von seinem Vater, einem zionistischen Historiker, übernommen. Die Zeiten wandeln sich, Netanjahu jedoch nicht.
LG aus Tel Aviv
Netanjahu ist der richtige Mann für diese Zeit, obwohl er an dem Schlamassel selbst mit Schuld ist, weil sie die Hamas falsch eingeschätzt haben. Aber die Linken unter den Staatsführern waren bereit, halb Israel zu verschenken, um Frieden zu haben. Die haben nicht begriffen, dass es den dortigen Muslimen nicht um Frieden geht, sondern dass Sie Israel auslöschen wollen. Das wird jedoch nicht geschehen, weil Gott - Israels Gott - nicht nur die Wiederherstellung Israels versprochen hat (1948), sondern auch, dass sie nie mehr aus ihrem Land vertrieben werden:
„Und ich will das Geschick meines Volkes Israel wenden, und sie werden die verwüsteten Städte wieder aufbauen und bewohnen, Weinberge pflanzen und deren Wein trinken, Gärten anlegen und deren Früchte genießen. Und ich werde sie einpflanzen in ihr Land; und sie sollen aus ihrem Land, das ich ihnen gegeben habe, nicht mehr herausgerissen werden!, spricht der Herr, dein Gott.“ Amos 9:14-15
Ausser den Gräueltaten die er zurzeit begeht, gibt es noch andere ziemlich ekelhafte Kritikpunkte.Hier wäre einer, er lässt in Vergangenheit verhaftete Insassen in seiner Regierung.
Das sagt schon viel aus, würde ich sagen.
Fast so schlimm wie putin. Aber er ist jude. Ihn zu stark zu kritisieren wäre antisemitismus.Dennoch verurteile ich seine kriegverbrechen aufs schärfste. Auch wenn er von einer guten Religion ist.