Kann Merz Netanjahu nach Deutschland bringen?

11 Antworten

Das könnte er vermutlich arrangieren, aber er sollte dabei unbedingt die Außenwirkung beachten.

Wenn er eine Friedenskonferenz abhält und Netanjahu sowie Vertreter der Hamas, Huthi und sonstwen an einen Tisch holt, kann er die Aussetzung des Strafbefehls sicher mit der Aussicht auf Frieden begründen.

Wenn er Netanjahu nur zum Stadtbummel holt oder damit er an der Einweihung von sonstwas teilnimmt, dann zeigt Fritzel damit nur das er wie Orban auf die gemachten Verträge und Abkommen shiced.

Die Mitteilungen sind von Mitte Februar, also 4 Monate alt. Zwischenzeitlich ist es wegen der nationalen und internationalen Kritik sehr ruhig darum geworden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu so etwas kommt. Einen Rechtsbruch dieser Art kann sich in Deutschland wohl niemand leisten.

Wie kommst du nach 4 Monaten auf diese nicht mehr aktuelle Frage? Hat sich da etwas getan? Bitte mit Quelle.

Das ist Schnee von gestern. Inzwischen hat sich Merz eines Besseren besonnen.

Kann Merz Netanjahu nach Deutschland bringen?

Meines Wissens ist Merz nicht als Schlepper aktiv.

Ich glaube auch nicht, dass sich Deutschland die Missachtung des internationalen Gerichtshofes politisch leisten kann.

Ja das kann er machen, allerdings macht sich damit Merz zum Straftäter, weil er einen anderen Straftäter schützt.

Imperator91  10.06.2025, 17:19

Falsch.

Imperator91  10.06.2025, 19:38
@AnimeHuTao007

Nein, das hast du nicht. Schließlich ist Netanjahu kein Straftäter. Und somit kann sich Merz auch keiner Straftatschuldig machen.