Denkt ihr dass die jüngere Generation, durch Datingtipps, Schubladen, Flirtanleitungen, usw, versaut wird für Partnersuche?

Heute läuft es schon sehr nach Vorstellung der Gesellschaft 83%
Ich denke es läuft immer noch nach biologischen Instinkt. 17%

6 Stimmen

2 Antworten

Kommunikative Anmache und Romantik, langer intensiver Sex gehen dadurch sicherlich verloren


verreisterNutzer  11.10.2024, 17:32

Durch Flirt- und Datingtipps?

Yolanda36J  11.10.2024, 17:35
@verreisterNutzer

Ja, alles verflacht und spielt sich unehrlich nur in der anonymen Virtualität ab, so wie hier gerade

verreisterNutzer  11.10.2024, 17:41
@Yolanda36J

Da ist was dran. Dieses Innige fehlt, was eigentlich jeder Mensch in sich haben sollte. ZB ich sehe jemanden und denke.. Wow. Oder ich lerne jemanden kennen und denke.. Wow. Heute hat man aber das Gefühl die Menschen denken, Aha.. Er macht es richtig, oder sie.

Heute läuft es schon sehr nach Vorstellung der Gesellschaft

Der Mensch ist einfach für sowas wie social Media und den ständigen Vergleichsdruck nicht gemacht, das merkt man immer wieder. Nicht umsonst gibt es so viele Menschen in Therapie, unfreiwillige Singles, Menschen, die sich ständig mit künstlich aufgehübschten Bildern vergleichen usw. usw.

Daher wäre es wichtig, wenn die Gesellschaft schnellstmöglich erkennt, dass all das ein Irrweg ist und es ganz andere Werte gibt, auf die man achten muss!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  11.10.2024, 17:37

Voll deiner Meinung! Auch wenn das Wort 'narzisstisch' zur Mode und zum Trend gehört, viel zu oft und falsch verwendet wird, ist die Gesellschaft meiner Meinung nach in diesem Punkt zu stark ausgeprägt und orientiert.

FlipperNRW  11.10.2024, 17:52
@verreisterNutzer

Sieh es mal so rum: viele wollen Benefits einer Beziehung, sind aber nicht mehr bereit, es Beziehung zu nennen, Exklusivität zu leben oder Commitment zu generieren... das ist das kranke an der Geschichte. Während des Kennenlernens wird schon bei Insta, Snap und Co gecheckt, ob da nicht noch was besseres rum kreucht und fleucht und schwupps, ist es wieder vorbei, ehe es angefangen hat

verreisterNutzer  11.10.2024, 18:01
@FlipperNRW

Ja ist schon ne blöde Zeit aktuell. Immer mehr, mehr, mehr, mehr mehr. Irgendwie wie bei unreifen, völlig beziehungsunfähigen Kindern. Dann gibt es dafür auch wieder Namen und Trends auf Social-M, oder nennt das ganze Polyamor, damit man den besten Freund oder Freundin zuhause als festen Partner hat, sich das innerlich sexuelle Verlangen an anderer Stelle holen kann und vielleicht noch jemanden mit dem man gut bummeln gehen kann in der Stadt. Klingt in der heutigen Zeit dann plötzlich normal, früher nannte man diese Menschen beziehungsgsunfähig.. Jedenfalls schon traurig heute.