Kann ein großer Altersunterschied (10+ Jahre) langfristig gutgehen – oder wird das irgendwann zum Problem?

7 Antworten

Kommt drauf an. Im höheren Alter geht das, im niedrigen nicht. Also so 30 und 40 klappt locker, 20 und 30 definitiv nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mache gerade die Phase durch und hab deshalb etwas Ahnung

Es kommt darauf an, in welcher Altersgruppe Ihr Euch gerade befindet.

Im Prinzip kann es gut, auch langfristig, funktionieren.

Ich selbst hatte 12 Jahre Altersunterschied, und es ist nicht am Altersunterschied zerbrochen, sondern an anderen Gründen. Auch kenne ich genügend Paare mit ähnlichem oder grösseren AU.

Jede Beziehung ist so individuell, wie es die Paare sind, die sie leben. Es dürfte bei den vielen Variablen, die da hineinspielen, unmöglich sein, eine verallgemeinernde Prognose zu stellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja klar das kann irgendwann mal nicht mehr gut gehen, am anfang alles gut und schön, nur bei zunehmende alter, die realität wird ganz anders aussehen.Wird den alles langweiliger.Lg

Wer kann in die Zukunft blicken. Auch Paare mit geringen Altersunterschied können sich trennen. Der häufige Trennungsgrund ist Kontrollzwang oder Langweilig.

Kann ein großer Altersunterschied (10+ Jahre) langfristig gutgehen – oder wird das irgendwann zum Problem?

Ja kann er. Meine Großeltern waren über 10 Jahre vom Alter auseinander und über 50 Jahre miteinander verheiratet bis der Tod sie geschieden hat.