CDU wird Bürgergeld abschaffen. Wieder wählbar?

Ich wähle nicht CDU 65%
Ich wähle CDU 27%
Ich wähle gar nix (mehr) 8%

26 Stimmen

6 Antworten

Ich wähle nicht CDU

Bitte nicht CDU und noch weniger Friedrich Merz. Merz steht für soziale Kälte und Umverteilung von unten nach oben. Er ist ein Mann des Kapitals, den Durchschnittsbürger verachtet er eher

Aber auch dieser wählt ihn, schönen Sonntag.

Ich wähle nicht CDU

Erst rumpöbeln dass Weed wieder illegal wird und jetzt mit strengen Reformen der Sozialleistungen drohen.

Das Signal ist klar: "Bitte wählt uns nicht, wir wollen nicht mehr regieren."

Ich wähle nicht CDU

Ich kann nur ausdrücklich davor warnen, die CDU zu wählen.

Eine CDU Regierung unter Merz wird uns alle inkl. Kommunen, Kreise und Länder noch ärmer machen.

Merz hat kein Interesse an einer ernsthaften Kanzlerschaft. Er will nur ein dickes Maßnahmenpaket schnüren, um seinen Aktiengeschäfte-Freunden in die Tasche zu spielen. Alles andere ist ihm völlig egal.


ManuelPalmer 
Beitragsersteller
 17.11.2024, 00:11

Merzel muss halt machen was die black Rock Chefs sagen

Ich wähle nicht CDU

Nein!

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Deutschland)
Ich wähle CDU

Oh Gott, eine "Überschriftenfrage".

Inhaltlich sieht das etwas anders aus. Das Bürgergeld bedarf einer Reform. Grund: "Dass nicht diejenigen, die jeden Tag arbeiten gingen, Menschen finanzierten, die arbeiten gehen könnten, aber den Sozialstaat nützten. Das ist einfach nicht gerecht. Und das werden wir ändern.""

Dass die Sozialleistungen in Teilen so nicht fair sind, ist m.E. nicht strittig. Wenn man das Ergebnis dann anders nennt, ist das eher "Show".

Deswegen werden die Personen, die eine Hilfe benötigen, diese auch weiter bekommen. Sie müssen nur im Rahmen ihrer individuellen Möglichkeiten der Sozialgemeinschaft auch etwas wiedergeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene