Busfahrer bedient/Videotelefoniert wärend der Fahrt. Würdet ihr das melden?
Ich bin gestern mit einem Überlandbus gefahren.Beim einsteigen hat er schon das Handy in der Hand gehabt und Videotelefoniert.
Wärend der Fahrt hat er es auch noch in der Hand gehabt und dem anderen die Strecke gezeigt. Er ist an einer Haltestelle vorbei gefahren wo noch ein Mensch gestanden ist. Ist aber kurz hinter der Haltestelle noch zum stehen gekommen, so dass der Fahrgast einsteigen konnte.
Dann hat ein Fahrgast den Haltewunsch gedrückt und der Busfahrer war immer noch so abgelenkt, dass er erneut vergessen hat an der Haltestelle stehen zu bleiben. Er ist dann nach Rufen des Fahrgastes kurz hinter der Haltestelle stehen geblieben.
Als ich ihn mal darauf hingewiesen habe, hat er es zwar angehört, war ihm aber scheinbar egal. Er hat aber dann das Handy in seine Handyhalterung gesteckt.
Sollte man sowas dem Unternehmen melden?
19 Stimmen
4 Antworten
Das ist ein maximales Sicherheitsrisiko und ein Verstoß gegen die StVo!
Natürlich würde ich das melden, das versteht sich von selbst!
Mit seinem Verhalten gefährdet er ja andere Verkehrsteilnehmer - sowas geht schon mal gar nicht!
Unbedingt melden: Wer so abgelenkt ist, ist ein Sicherheitsrisiko für die Passagiere
Ich glaub, ich würde ihn direkt ansprechen, laut, so dass es andere Fahrgäste auch hören und mich argumentativ unterstützen.
Wenn ichs noch mal sähe, wärs mir auch zu blöd, und ich würde es fotografieren und anzeigen.
Hatte der FS doch! Und hat es geholfen? Nicht wirklich...