Mutter sein – die neusten Beiträge

Glaubt ihr ich wäre eine Gute Mutter?

Ist jetzt nur so eine rein hypothetisch Frage. Wir gehen jetzt mal davon aus ich hätte eine Tochter.

Meine Tochter darf ab 1 bis 2 Jahre labello tragen wenn sie das möchte.

Ab 6 darf sie lipgloss tragen. Aber keinen mega pigmentierten der auch Lippenstift ist. Nur durchsichtig oder mit rosa schimmer.

Wenn sie es mal ausprobieren möchte darf sie auch mal mit 10 in High heels zur Schule. Aber nur wenn ich mir sicher bin das sie auch ungefährdet darin laufen kann. Und auch nur als außnahme!

Mascara(Wimperntusche) darf sie mit 11 tragen. Auch stärker pigmentierten lipgloss darf sie mit 11 tragen.

Foundation, Concealer, blush darf sie zwischen 12 bis 13 tragen. Ein komplettes Fullface ab 13 bis 14

Fake wimpern darf sie ab 14 tragen.

Sie darf mit 12 bauchfrei raus wenn sie das möchte.

Sie muss nicht aufessen wenn sie nicht möchte.

Ich würde ihr 2 Tage im Monat geben wo sie nicht zur Schule muss. Auch wenn sie nicht krank ist.

Bikini darf sie tragen ab dem Alter was sie will.

Wenn sie ein Jahr alt ist darf sie ein eigenes Zimmer haben.

Sie darf keine Disneyfilme, Paw petrol oder ähnliches gucken.

Sie darf erst ab 2 Jahren was im Fernsehen gucken.

Sie darf unter 7 nur Kika gucken.

Ab 7 darf sie dann schon mehr gucken. Aber keine disneyfilme aufgrund der schönheitsideale.

Das erste Handy darf sie ab 10 haben.

Sie bekommt keine Handyzeit.

Wenn es irgendwie gehen würde, würde ich davor sorgen das soe für die Schule nicht so früh aufstehen muss.

Ich habe noch ein paar mehr Dinge die ich aufschreiben könnte aber das wären jetzt so die "wichtigsten"

Schreibt gerne eure Meinung über meine Regeln als Mutter in die Kommentare und wenn ihr was habt zum verbessern schreibt es ebenfalls in die Kommentare!

Danke❤️

Finde das sind schlechte regeln und Erziehung ❌️ 100%
Finde das sind gute Regeln und Erziehung✅️ 0%
Würde es genauso machen 0%
Kinder, Erziehung, Beziehung, Mutter sein

Von meinem Kind geträumt obwohl ich keins habe?

Ich weiß nicht wie ich anfangen soll aber ich habe was echt krasses geträumt und um ehrlich zu sein hat mich mich noch nie wirklich interessiert im Traum soo mitgenommen seid dem denke ich irgendwie nach

ich habe geträumt das ich mit meinem Freund zusammen einen Sohn hatten und ich weiß noch ganz genau wie das Kind aussah was es an hatte und alles er sagte zu mir im Traum lass zu deinen Eltern fahren da die den kleinen noch nicht kennengelernt hatten als wir ankamen wurde das alles irgendwie emotional und mein Bruder nahm meinen Sohn aus dem Auto raus mit einem Kindersitz brachte es zu meinen Eltern ins Haus und alle freuten sich und weinten als ich wach wurde voll verzweifelt irgendwie garnicht gecheckt das es ein Traum war habe ich dieses Kind meinen Sohn gesucht , im Traum hatte ich ihn selbst in den Armen gehalten ich weis was er an hatte wie genau er aussah einfach alles und das fühlt sich jetzt alles irgendwie so traurig an ohne jemals schwanger gewesen zu sein oder ein jemals ein gibt gehabt vermisse ich ihn dieser Traum war etwas länger wir haben viel Zeit miteinander gebracht das ich alle Sorgen und Probleme durch dieses Kind vergaß ich hoffe nicht ihr denkt ich bin verrückt aber seid dem ich es geträumt habe heute denke ich an dieses Kind und spüre irgendwie auch dieses vermissen und verlangen ein Kind zu bekommen

hattet ihr das auch mal gehabt ?

Kinder, Baby, Mutter sein

Was tun?

Ich führe ne Beziehung mit nem Mann, die nicht ganz glücklich ist. 2,5 Jahre.

Ich spüre schon lange keine sexuelle Anziehungskraft, worunter ich sehr leide, dann herrscht sehr viel Respektlosigkeit im Miteinander und ich mag es nicht intim mit ihm zu sein. Freundschaftlich jedoch verstehen wir uns sehr gut (solange er kein Alkohol getrunken hat). Es ist schwierig mit uns. Ich weiß gar nicht mehr ob ich ihn liebe oder was ich überhaupt noch fühle.

Wir haben ein (ungeplantes!) gemeinsames Kind, 1 Jahr alt, und sind kurz davor in eine schöne Wohnung einzuziehen.

Ich kriege jedoch Bauchschmerzen, weil ich nicht glücklich in der Beziehung bin und nicht weiß was ich tun soll.

Weiter versuchen? Und an der Beziehung arbeiten? Egal wie schlecht es aussieht? Denn er wäre durchaus bereit mit mir an allem zu arbeiten....

Denn wenn ich mich trenne erwartet mich große Einsamkeit, weil ich absolut keine Freunde mehr habe und dann muss ich bei meiner Mutter leben, weil ich noch lerne und nicht selbst verdiene.

Jedoch HASSE ich es bei meiner Mutter, sie ist halb Messie und da will ich mein Kind nicht aufwachsen lassen und ich würde mich wieder viel mit meiner Familie streiten...

Ich suche auch schon seit einem halben Jahr nach einer ganz kleinen Wohnung für mich und mein Kind allein ABER ES GIBT NICHTS bezahlbares !!!!!! Weil unter 550% warm würde es mir das Amt bezahlen, aber ich finde ja einfach nichts und jeder lehnt mich ab !!!!!!!

Was soll ich machen, ich finde beide Wege einfach endlos schrecklich und bin so unglücklich ?!

Hätte ich die Möglichkeit wäre ich schon längst alleine mit meinem Kind ausgezogen aber das ist ja scheinbar einfach unmöglich bei den Preisen.

Was empfehlt ihr mir...... ?!

ausziehen, Beziehungsprobleme, Familienstress, Liebe und Beziehung, Mutter sein, verzweifelt, schlechter-sex

Ohne Mann genau so gut dran wie alleinerziehend?

Mein freund und ich haben 1 ungeplantes Kind zusammen und ich muss Nachts von spät Abends bis früh morgens da sein fürs Kind.

Während ich die gaaaaanze Zeit immer und immer wieder aufstehen muss, kann sich mein Freund die ganze Zeit schön ausruhen und schlummert vor sich hin.

Manchmal denke ich mir, man ist einfach alleine GENAU so gut dran, weil der Mann einem einfach null hilft und nicht mal was von all dem mitbekommt.

Wenn nicht ist man sogar etwas besser dran ohne die, weil man nachts nicht noch zusätzlich von denen geweckt wird und am Tag nicht gestresst und genervt wird.

Unser erstes Kind ist 1,5 Jahre und jz erwarten wir unser zweites Kind, schon wieder ungeplant.

Ich empfinde nicht viel Freude, weil ich weiß wie viel Anstrengungen und Schlaflosigkeit auf uns oder eher mich zukommt! Aber er nimmt es ganz gelassen hin.

Ich bin noch gar nicht bereit gewesen, ich bin selbst noch voll unerfahren, unverwirklicht und werde voll in die Mutterrolle gezwängt während mein Leben "Die tollen Erfahrungen mit Sex und attraktiven Männern" einfach eiskalt auslässt.

Direkt von gerade den ersten Sexerfahrungen(die nicht gerade geil waren) direkt zur Mutter und Hausfrau. Hurra.....

Denn auch da haben mein Freund und ich genug Probleme gehabt, die mir jetzt schon egal sind, weil ich alle Hände voll zu tun habe. Auch seine Bedürfnisse sind mir schon egal, denn ich werde immer gleichgültiger zu ihm, weil ich alles alleine stemmen muss.

Nach solchen Nächten will ich ganz schnell doch lieber zur Abtreibung rennen, bevor es zu spät ist....

Hab nur ich (weiblich,22) solche Erfahrungen ?

Das ist doch alles Misst.......

Abtreibung, Sex, alleinerziehend, Hausfrau, Liebe und Beziehung, Mutter sein, schwanger

Hilfe keine sexuelle Spannung in der Beziehung!?!?!?

Ich drehe durch ich brauche dringend mal wieder Spaß und Aufregung im Bett.

Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren zusammen und der Sex war von Anfang an so la la. Er war am Anfang sehr egoistisch und ich noch schüchtern.

Mit der Zeit hat es sich etwas geändert und ich hatte ne Zeit lang bisschen mehr Spaß und kam auch mal zu meinem "happy end".

Aber dennoch macht er mich einfach nicht mehr an. Ich muss mich oft selbst in Fahrt bringen, was mich langweilt. Ihn befriedigen will ich irgendwie auch nicht mehr.

Und jetzt sagt nicht ich soll mit ihm reden, das habe ich schon 1000 mal versucht, es bringt bei uns überhaupt nichts.

Ich mag ihn als Mensch total und will ihn eigentlich nicht verlieren aber gleichzeitig muss ich immer an unser Sex denken und werde traurig, dass ich mich jetzt damit abfinden muss, dass er so schlecht ist. Ich habe das Gefühl das wird sich nie ändern!

Und dazu denke ich zurzeit öfter an einen Kumpel und hätte schon Lust was mit ihm auszuprobieren aber ich bin doch keine fremdgängerin?! Es schockiert mich, dass ich seit ca 4 Tagen an einen anderen Typen denke, das ist mir noch nie passiert und ich dachte sowas machen nur schl*mpen!

Und dazu haben wir auch noch ein (ungeplantes) Kind zusammen was alles noch so viel komplizierter macht.

Ich habe SO Angst dass ich jetzt hier die 40jährige sexuell unbefriedigte Ehefrau spielen muss. Und gleichzeitig will ich meine kleine Familie nicht zerstören! Und gleichzeitig will ich so gerne wieder was erleben im Bett😓

Ich bin in einem totalen Dilemma, bitte nach Rat und Hilfe.

Böse Kommentare könnt ihr euch sparen, ja auch Mütter haben ein Bedürfnis nach erfülltem Sex.

- weiblich, 22

Freundschaft, Sex, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Liebe und Beziehung, Mutter sein, schlechter-sex, Lust Auf sex

Freund kann mich nicht verwöhnen?

Es war schon immer so. Er kann mich überhaupt nicht verwöhnen. Dabei mag ich es sexuell oder verbal(mit Komplimenten) verwöhnt zu werden.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen und ich dachte ich muss geduldig sein, dann kommt das schon irgendwann.

Im Gegenteil, er lässt mich eher manchmal schlecht fühlen.

Er nimmt mich oft nicht ernst, macht dumme Witze wenn ich gestresst bin und ist nie ernst und sagt eher dass ich nerve oder stinke oder einfach verpeilt bin.

Dadurch fühle ich mich immer so, dass ich gar nicht mehr verwöhnt werden will, da ich dann an diese Worte denken muss und glaube es gerade nicht verdient zu haben.

Sex will ich schon lange nicht mehr mit ihm, da habe ich schlicht und einfach kein Bock drauf, während er täglich 3 mal könnte. Ich hasse es aber, ich habe nichts davon.

Ich hätte nichts dagegen mich zu trennen, nur sind unsere Familien schon so verknüpft und wir haben schon ein Baby.

Es regt mich auf dass wir ein Kind bekommen haben, das hätte noch nicht passieren sollen.

Ich weiß nun wirklich nicht was ich machen soll. Einfach Mutter sein und mein Liebesleben oder meine Befriedigung vergessen?

Zumal ich ja nicht mal glaube dass es solche Männer draußen gibt, die einen gut fühlen lassen und von denen man ernst genommen wird.

Was bringt es wenn ich schluss mache und mein Kind dann mit getrennten Eltern aufwachsen muss.

Alle Wege die ich sehe ergeben für mich keinen Sinn und ich kann mich nicht mehr freuen. Hm Hilfe

Familie, Freundschaft, Sex, Psychologie, Liebe und Beziehung, Mutter sein, verwöhnen

Er will sich binden aber mir fehlen meine "sexuell wilden Zeiten"?

Ich (weiblich, 22 Jahre) stecke in einer Zwickmühle.

Ich habe seit 2 Jahren eine Beziehung und dadurch auch ein ungeplantes Kind (6 Monate alt). Mein Freund möchte bald mit mir in eine eigene Wohnung ziehen und evtl auch Heiraten. Einerseits möchte ich das auch aber andrerseits habe ich dann das Gefühl dass meine Zeiten schon vorbei sind...

Vor ihm hatte ich nicht viel Erfahrung mit Männern und war eher schüchtern. Ich hatte vor ihm nur eine 3 Monate Beziehung und sonst nichts. Ich bereue es nun total, dass ich vor unserer Beziehung so sexuell zurückhaltend war. Denn ich habe nichts erlebt

Es langweilt mich zu tiefst wenn ich daran denke dass er sexuell jetzt alles ist was ich habe und jetzt sexuell anscheinend schon alles erlebt haben soll und meine wilden Zeiten wohl schon vorbei sind.

Und dazu ist der Sex mit meinem Freund noch nicht mal richtig gut.

Mein rationales Gewissen verdrängt meine unangemessenen Gefühle und ich versuche mich darauf einzulassen mit ihm ein Familienleben aufzubauen, was ich ja eigentlich schon immer wollte. (Aber eigentlich erst später...)

Ich will doch auch meine sexuellen Erfahrungen machen und es nicht gleich von Jungfrau zur Familienmutter überspringen☹

Wenn ich mich jz an ihn treu für immer binde (Fremdgehen würde ich niemals), habe ich wirklich das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Was soll ich denn jetzt nur tun, verletzen will ich ihn natürlich nicht.........

Mutter, Freundschaft, Sex, Psychologie, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Fremdgehen, Liebe und Beziehung, Mutter sein, Dilemma, sexuelle Erfahrungen

Kinder von bester Freundin überfordern mich?

Hallo, eine Frage.

Meine beste Freundin hat 3 Kinder.

Diese Kinder schreien den ganzen Tag, das eine Mädchen sagt zu allem Nein und will immer recht haben und ist permanent durchgehend negativ gelaunt und sehr böse für das dass sie noch ein Kind ist.

Es fängt schon an wenn Besuch reinkommt, dass sie sofort anfangen böse anzuschreien zu hauen nicht teilen zu wollen und ständig einfach nur böse sind.

Rießen Respekt an meine Freundin, sie hat Nerven aus Stahl und ich hätte und respektiere ihre Leistung als Mutter sehr krass für diese Kinder.

Ich will ehrlich nicht urteilen oder schlecht reden aber so wie ich die Kinder beschreibe ist ja eben die Wahrheit, da kann ich ja nichts dafür.

Ich wollte fragen ist es normal? Also ich habe gar keine Kinder. Sobald wir mal versuchen spazieren zu gehen die Kinder meine beste Freundin und ich die Kinder schreien sind unartig und ich sehe selber wie die Kinder nicht auf die Mama hören und ständig Ärger machen. Ich bin so überfordert und meine Laune ist leicht schlecht irgendwie total unbewusst.

Also diese Kinder überfordern mich, vor allem der 3 jährige ich versuche ihm ein Spiel beizubringen aber er hört nicht mal für ihn existieren seine eigenen Regeln er sagt zu allem nein und ist böse. Ich versuche ihm was zu erklären er beneint es usw.

Ist es normal oder bin ich ne schlechte Freundin?

Es gibt gute und schlechte Tage aber heute war echt ein anstrengender Tag die Kinder haben permanent durchgeweint und geschrien ohne geund

Freundschaft, Mutter sein

Muss man mit fremden Kindern zurecht kommen um eine gute Mutter zu werden?

Ich (22 w) stelle mir diese Frage weil ich schon des öfteren daran denke wie ich mich darauf freue Mutter zu werden und wie das wohl so sein wird. Das ist noch nicht jetzt oder demnächst der Fall - aber in ein paar Jahren (wenn alles gut geht) sicher.

Doch dann denke ich wieder daran wie ich mit anderen Kindern eigentlich nicht zurecht kommen. Bzw. sagen wir es anders: ich kann mit ihnen einfach nichts anfangen.

Ich fühle mich da manchmal ziemlich.. hmm... verklemmt? Ich bin einfach nicht so offen. Wie genau ich das ausdrücken soll weiß ich auch nicht.

Ist das ein Indiz dafür das ich mal eine schlechte Mutter werde?

Dieser Gedanke plagt mich nun schon etwas. Auch wenn es - wie bereits erwähnt - noch nicht bald der Fall ist.

In meinen Gedanken stelle ich mir alles so schön vor und kann es manchmal kaum erwarten wenn es doch endlich soweit ist. Babies sind süß und toll - klar sehe ich in solchen Momenten die "Schattenseiten" nicht. Aber ich weiß das volle Windeln, schlaflose Nächte & Co auch dazugehören.

Ich weiß echt nicht ob ich meine Frage verständlich genug erklärt habe. Dennoch erhoffe ich mir die ein oder andere hilfreiche Antwort.

Wie war es bei euch? Wart ihr vor dem Muttersein schon total auf Kinder "fixiert", konntet gut mit ihnen? Oder kam das erst mit dem eigenen Kind?

Wenn noch Fragen zur Beantwortung benötigt werden stellt mir diese gerne.

Ich danke euch für eure Mühe.

Liebe, Kinder, Mutter, Familie, Erziehung, Schwangerschaft, Baby, Beziehung, Kids, Vater, Eltern, babies, Ehepaar, Familienplanung, Kindergarten, Kinderlied, Kinderwunsch, Mutter sein, Mutterliebe, Paar, schwanger, Rabenmutter

Meistgelesene Beiträge zum Thema Mutter sein