Würdet ihr (Mütter) eurem Sohn ein Ohrring stechen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

11 Antworten

Ja

Ich bin zwar keine Mama, sondern ein Papa. Wir haben dem Sohn Ohrringe schon lang erlaubt, er hat sie sich aber bisher noch nicht stechen lassen und ist jetzt erwachsen.

Ja

Ich als erwachsener Mann habe je drei Ohrlöcher, die ich je nach Lust und Laune bestücke, meist mit goldenen Creolen. Wenn dein Sohn (unter 18 Jahre, aber über 14 Jahre das so will, lasse es doch zu! Ein Loch ist aber fraglich, rechts und links sollte es dann schon sein.

Als Papa (noch nicht) würde ich es natürlich erlauben, aber beiseitig sollte es dann schon sein. Das Alter wäre mir egal, der Kleine von meinem Bruder wolle die schon vor der Einschulung und hat sie auch bekommen.

Ja

Ich finde Ohrringe schön. Gerne an beiden Ohren. Voraussetzung ist aber, dass er es selber will!

Ich habe (noch) keine Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)
Ja

Und auch erlaubt. Wichtig ist aus meiner Sicht, dass das Kind das selbst will, weiß, dass es eine Wunde ist, die man sich absichtlich zufügt, und diese selbst verantwortungsbewusst pflegen kann. Deshalb haben wir schließlich Ohrringe zu seinem 9. Geburtstag erlaubt. Zu dem Zeitpunkt hatte er den Wunsch über ein halbes Jahr mehrfach geäußert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.