An die Mütter: Wer hat dem Sohn ein Ohrring stechen lassen?

2 Antworten

Mein Sohn hat mit fünf seine ersten Ohrlöcher bekommen. Die wollte er auch unbedingt und wir sahen keinen Grund, der entscheidend dagegen sprach und so hat er sie bekommen.

LG Merli

Edit: Das scheint ja ein Thema zu sein, dass dich sehr beschäftigt. Darf ich fragen warum das so ist?

Dürfen Väter auch?

Ja, aber nicht so früh und auch nicht"ungefragt". Wichtig ist aus meiner Sicht nämlich, dass das Kind das selbst will, weiß, dass es eine Wunde ist, die man sich absichtlich zufügt, und diese selbst verantwortungsbewusst pflegen kann. Deshalb haben wir schließlich Ohrringe zu seinem 9. Geburtstag erlaubt. Zu dem Zeitpunkt hatte er den Wunsch über ein halbes Jahr mehrfach geäußert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.