Ist das normal beim Joggen?
Hi,
Ich bin eigentlich gar kein Ausdauer-Typ. Ich weiß nicht woran es liegt, ich mache mein Leben lang Sport, aber Ausdauer war einfach noch nie mein Ding. Vorallem wenn es ums Laufen geht.
Ich hab vor so einem Monat angefangen, aber war leider nur 5 mal laufen. Irgendwie habe ich öfters nun nach dem Laufen oder zufällig am Tag richtig Bock nochmal laufen zu gehen. Aber wenn ich dann laufe, fühle ich mich echt kacke. Ich weiß nicht wie ich am besten meine Atmung kontrolliere, meine Knie tun immer schnell weh, ich weiß nicht ob ich richtig auftrete, mein Gehirn ist gelangweilt, ich werde sehr schnell durstig, bekomme Bauchschmerzen und ich fühle mich als hätte ich absolut keine Willenskraft.
Ich hab aber keine Ahnung, ob ich einfach generell echt schwach und unfit bin, oder ob es eher eine falsche Mentalität ist.
Ich kriege es auch noch nicht wirklich hin mehr als 3 km durchzuhalten ohne mal gehen zu müssen. Und ich denke mir immer, dass das überhaupt nicht sein kann, dass ich so unsportlich bin. Aber ich werde halt dann auch oft schnell niedergeschlagen.
Ist das normal? Was soll ich tun? Einfach weitermachen und hoffen, dass es besser wird bis ich dran verzweifle?
Vielen Dank schonmal. 💕
Hier sind übrigens meine bisherigen Läufe: