Welche Sprachen sprecht/lernt ihr oder würdet ihr gerne lernen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lerne in der Schule Englisch, Französisch und Spanisch und kann alle relativ gut natürlich aber nicht so gut wie Deutsch (als Muttersprache)

Also ich spreche fließend Deutsch, und relativ fließend Englisch. Außerdem lerne ich in der Schule Latein und werde nächstes Jahr anfangen Spanisch zu lernen. Privat fange ich gerade an Koreanisch zu lernen und lerne Französisch. Vielleicht nehme ich auch noch eine andere Sprache zb Italienisch, Rumänisch oder Isländisch dazu.

Meine Muttersprachen sind deutsch und chinesisch, in der Schule halt noch Englisch und Latein und selber lerne ich noch Japanisch

Ich lerne auch Spanisch seit ein ein halb Jahren selbstständig und dieses Gefühl ist normal! Die meisten haben/hatten mal Englisch in der Schule und natürlich kann man es nicht fließend sprechen, außer man lebt dort, gründet eine Familie, spezialisiert sich nur auf diese eine Sprache oder man gibt sich wirklich viel Mühe nur für dieses eine Fach :) Ich bin mir sicher, wenn Sie im Ausland Spanisch lernen, in einem spanischsprachigen Land und dort leben, dann kann man es auch fließend. Wenn man mit der Sprache vertraut ist.