Eure Favoriten Bücher Kategorie?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Krimi/Fantasy 41%
Mischungen 32%
Romantik/Thriller 9%
Jugendbücher/Psycho-Thriller 9%
Horror/Action 5%
Science-Fiction/Biografien 5%
Comedy/Sachbücherin 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mischungen

Bei mir kommt es aufs individuelle Buch an und das mag ich oder das mag ich nicht.

Ich bin da sehr wählerisch und dementsprechend gibt es in jedem Genre Bücher, die ich ganz ganz toll finde... die Mehrheit ist vermutlich aber einfach nicht mein Fall und dann gibt es einzelne Werke, die sind in meinen Augen einfach schlecht und/oder unlesbar geschrieben oder so langweilig, dass ich sie nach zwei Kapiteln weglege.

Insofern kann ich auch nicht wirklich ein Genre angeben, weil ich in allen schon tolle Sachen gelesen habe... aber eben auch Murks. Ich bin mit historischen Romanen immer ganz gut gefahren, weil ich da halt eben über die Zeit in der es spielt schonmal eine Vorauswahl treffen kann... aber auch dahingehend kann ein Buch die Zeit gut umsetzen und ein anderes ist ggf. deutlich weniger gut.

Insofern... es kommt immer aufs Buch an.

Science-Fiction/Biografien

Science Fiction

Ich liebe dieses Genre enorm, weil es mich von der Spannung einfach total mitreißen kann! :)

Woher ich das weiß:Hobby
Mischungen

SciFi, Fantasy, Historische Romane, Romantik und alle daraus möglichen Crossover-Kategorien: SciFantasy, Alternate History, Space Opera, Romantic Fantasy ... das ist so das, was ich gern lese.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mischungen

ich lese meistens romantasy bücher wie shatter me oder auch haunting adeline. find sowas spannender aber frühr hab ich nur sci-fi gelesen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich lese gerne in meiner freizeit
Romantik/Thriller

Ich les aktuell nicht viel aber früher mochte ich Thriller am liebsten!